1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bein Antworten eines Mails ist kein text zu sehen ...

  • badbrother06657
  • 26. Juni 2012 um 21:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • badbrother06657
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Jun. 2012
    • 26. Juni 2012 um 21:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 3.10.20
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.5.8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): domainbox

    Ich hoffe hier ist jemand, der mit schnell udn kompetent helfen kann.

    Ich habe seit einer halben Stunde ein schlimmes Phänomen, der meine ganze Agentur lahmlegt....

    Wenn ich ein Mail bekomme und darauf antworte, erscheint der Text des Kunden nicht mehr.
    ich habe schon den Rechner neu gestartet, alles versucht, nix ...

    Auch wenn ich ein vorgefertigtes Antwortmail, von denen ich sehr viele im "Vorlagenordner" habe, verschicken will unter dem Menüpunkt Nachricht ---> Als neu bearbeiten ---draufklicke, dann sehe ich den Text nicht.

    Just in diesem Moment kommen 2 Mails rein, habe das eine beantwortet, da sehe ichden Text und kann meine Antwort obe reintippen und abschicken. Das zwqeite ist wieder si mystisch. Ich sehe was der Kunde geschrieben habe, kaum klick ich auf antworten oder unter dem Menüpunkt Nachricht ---> Als neu bearbeiten sehe ich wieder den Kundentext nicht.

    Nun wird es noch irrer:
    ich habe einfach mal irgendwas in das leere Textfeld reingeschrieben udn an mich selbst geschickt. Was passiert:
    ich kann den Kundentext sehen udn das was ich zuoberst reingetippt habe.
    Abe wenn ich dann wieder auf ANTWORTEN Klicke ist das Textfeld leer.

    ich werd wahnsinnig....

    Das ist eine riesige Katastrophe, da ich zu 99% alle meine Aktivitäten über Email abwickle.
    Wenn das nicht zu reparieren geht, wäre das das Ende, ich wüsste nicht, wie ich ab genau jetzt mit
    meinen Kunden kommunizieren sollte und Angebote verschicken sollte....

    ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort direkt an mein Agenturmail bekomme:xxxxx@xxxxx.de,
    das wäre einfacher, dann brauch ich mich nicht immer hie einzuloggen.

    Besten Gruß
    Jochen

    Edit: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt. Außerdem wurde die E-Mail-Adresse anonymisiert. Mod. graba

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Juni 2012 um 00:15
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "badbrother06657"


    ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort direkt an mein Agenturmail bekomme:xxxxx@xxxxx.de,
    das wäre einfacher, dann brauch ich mich nicht immer hie einzuloggen.


    Hilfe erfolgt grundsätzlich nur über das Forum, damit auch andere User von einer möglichen Problemlösung profitieren können.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • badbrother06657
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Jun. 2012
    • 27. Juni 2012 um 13:14
    • #3

    graba

    OK, sorry ich bin noch nicht so fit hier.

    Gibt es denn irgendeine Erklärung für dieses Phänomen?

    Gruß Jochen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juni 2012 um 13:51
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jochen!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Wie groß* ist denn der Posteingang, wird der regelmäßig komprimiert, also die bis dahin nur als gelöscht/verschoben markierten und nicht mehr angezeigten Mails entfernt? *) Achtung, die Anzeige in TB sagt nichts aus, schau entweder im Dateimanager nach oder installiere Extra Folder Columns

    Lies Punkt 12 der Anleitung zum Thema :verweis:

    Btw: zum einen schadet es nicht, vor solchen Arbeiten eine Kopie des Profils zur Sicherheit zu machen und das

    Zitat

    Thunderbird-Version: 3.10.20

    ist längst nicht mehr aktuell, klick mal oben auf den Button "Herunterladen" und schau dir die möglichen Versionen an

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • badbrother06657
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Jun. 2012
    • 28. Juni 2012 um 09:56
    • #5

    Vielen Dank für die Tipps.
    das mit dem reparieren hatte ich völig vergessen.

    ich hatte zwischenzeitlich den TB-ordner mal mitgenommen auf einen der Windwos-PCs, da trat dieses Phänomen nicht auf.

    Dann habe ich wiedrer am APPLE versucht, das zu lösen .... es tat sich nix, immer das gleiche, kaum klickte ich auf antworten, war der Text weg.

    Und nun kommst:

    Gestern im Laufe des Tages waren auf einmal alle Probleme weg, ohne dass ich irgendwas anders gemacht habe. Ich hatte schon vermutet ich hätte irgendeine blöde Tastenkombination gedrückt die ich evtl. versehentlich gemacht hätte, aber das hatt ich auch nicht.

    Nun stimmt wieder alles. Puhhhhh.... das wäre schlimm geworden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™