Hallo Steppenwolf,
wenn du damit
Zitat von "Steppenwolf"TB neu installiert und auch ein neues Profil angelegt, was mich aber der Lösung nicht näher brachte
aussagst, dass der Fehler genau so auftrat, dann kannst du dir das
Zitat von "Steppenwolf"werde ich die Add-Ons in TB "rückwärts bauen"
sparen.
Dann kann der Fehler bei IMAP nur irgendwo an der Konstellation TB<>Server liegen.
Du hast leider den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld nicht beachtet.
Du hast TB 17.0.2 und wie ich jetzt gerade sehe, scheinbar POP-Konten? Wer ist der Provider?
Im Thread ging es ursprünglich um IMAP-Konten, also einen ganz anderen Sachverhalt. Deshalb ist es immer sinnvoll, einen eigenen Thread anzulegen, sonst entstehen nur Missverständnisse.
Hast du denn mal einen anderen Ordner für Gesendet deklariert?
Zitat von "Steppenwolf"Könnte die Anzahl von gespeicherten Mails TB jetzt oder in Zukunft aus dem Tritt bringen?
ja und nein. Die Ordnergröße sollte max. 500 MB sein, auch wenn theoretisch GB große Dateien möglich wären, eine Begrenzung der Anzahl gibt es m.E. nicht. Aber bei jeder neuen Mails muss der ganze Schmodder neu geschrieben werden Bedenke: alle Mails eines Ordners liegen im System in einer einzigen Datei. Öffne mal eine mit einem Editor und schau sie dir an.
Ordner müssen gewartet werden, also regelmäßig komprimiert und per Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren sollte bei Anzeige- und Speicherproblemen der Index mal erneuert werden.
Bitte beschreibe doch mal, wie genau du vorgehst, was du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner eingestellt hast und was passiert.
...und am Besten in einem neuen Thread, weil hier passt zu vieles nicht zusammen.