Farbe bei Thunderbird

  • Thunderbirdversion 13.0.1
    Betriebssystem Windows 7
    Kontoart POP



    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern meinen neuen PC in betrieb genommen und alles auf mein neues Thunderbird überspielt.
    Hat soweit alles geklappt, aber die neue Ansicht ist recht farblos.
    Wie bomme ich die einzelnen Buttons ( Abrufen / Verfassen / Adressbuch / Löschen usw.) wieder farblich hervorgehoben.


    Gruß
    Jojojo

    Einmal editiert, zuletzt von Jojojo ()

  • Und auch hier hast du die von uns erwünschten Angaben einfach weggelöscht.
    => So wird das nichts!


    Zitat

    und alles auf mein neues Thunderbird überspielt.


    Wie "überspielt"?


    Zitat

    Hat soweit alles geklappt, aber die neue Ansicht ist recht farblos.


    Bitte definiere "farblos". => Screenshot?


    Zitat

    Wie bomme ich die einzelnen Buttons ( Abrufen / Verfassen / Adressbuch / Löschen usw.) wieder farblich hervorgehoben.


    Darüber denken wir nach, wenn wir die Antwort auf die o.g. Fragen wissen.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ohhh habt Mitleid mit einem 0815 Anwender.
    Welche Fragen habe ich weggelöscht ? Ich hoffe das waren nicht so Spezialfragen mit denen ich überfordert bin. das wäre so ungefähr als wenn mich einer Fragt wieviel Kilowatt mein Auto hat. das mit den PS bekomme ich noch hin.
    Lerne gerne dazu, wenn Ihr etwas geduld habt. Ich versuche jetzt mal ein Screebshot ( ohje - schwitz )
    Aber nur ein Beispiel. In meiner alten version, war zB mein Junkzeichen, diese Flamme, gelb. Nun habe ich eine schwarz weiß Ansicht. Und das Löschen Symbol war früher rot. Jetzt ist es auch schwarz weiß.


    Gruß
    Jojojo

  • Hallo Jojojo,


    lösche mal ganz schnell Deinen hier eingestellten Dateianhand. Dort sind vollständige Mail-Konten lesbar. Willst Du, dass Deine Mailadresse oder andere hier sichtbare Adressen von Spamern mißbraucht werden können.


    Also löschen. Deine Bilddatei mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufrufen, entsprechende Konto-/Adressbezeichnungen anonymisieren und das ganze erneut hier hochladen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Zitat von "Jojojo"

    ... Welche Fragen habe ich weggelöscht ? ....


    Hallo Jojojo,


    die Du bei Eröffnung eines neuen Fadens oben im Editorfenster vorfindest:


    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Und falls man das doch einmal übersieht, findet sich über dem Editorbereich der in gelber unübersehbarer Signalfarbe gestaltete Informationskasten, worauf ausdrücklich noch mal auf die gewünschten Informationen hingewiesen wird.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • So, ich hoffe man kann n ur noch das wichtige lesen.
    Thunderbirdversin ist 13.0.1
    Betriebssystem : Windows 7 ( ist das das Betriebssystem)
    Kontenart: Oh je, wo schau ich da ?
    Postfachanbieter : Versanet

  • Sooo, ich hab ja nun alles schön geändert und ausgefüllt.
    Aber was nutzt mir das, wenn keine Hilfe naht :|

  • Hallo Jojojo,


    Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. :)


    Nicht verzagen.


    Wenn Du auf den Add-On-Manager gehst, und dort bei Themes nachsiehst, was bei Dir aktiv gesetzt ist und hier mitteilst, könntest Du uns vielleicht damit einen weiteren wichtigen Hinweis liefern.


    Möglicherweise hängt es mit Windows 7 Aero zusammen: Bei diesem Link findet sich ein Bildschirmausdruck, der Deinem recht gut ähnelt.


    Gruß (und das wird schon ...)


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Im Add-On- Manager finde ich nur " Add-Ons-suchen" - "Erweiterungen" - "Erscheinungsbild" aber hier kann man nix verändern und " Plugins" . Weiß nicht wo ich diese langweilige Oberfläche verändern kann. Aber bei dem Link, den Du mir gesendet hast scheint das Problem ja ähnlich zu liegen und das ist einfach nur das super neue Design, was ich ebenfalls sehr grauselig finde. Kann man da nicht iweder die alte Thunderbirdversion aufspielen ?


    Gruß
    Jojojo


    Ps: Irgendwann wird das alles schon, aber das andere Problem mit den verschiedenen Mails geht mir auch auf den Senkel. Ich glaub ich werde alt, ich kann mit den sch....Neuerungen nix mehr anfangen

  • Hallo Jojojo,


    wenn Du auf "Erscheinungsbild" klickst, was für Themen werden rechts daneben angezeigt.


    Es müsste in jedem Fall vorhanden sein "Thunderbird (default)" oder anders benannt "Standard".


    Die Frage ist jetzt, ob weitere darüber hinaus gelistet sind.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Jojojo,


    das mit dem Screenshot hat doch gut geklappt. Jetzt wissen wir, dass es sich nicht um irgend eine Fehlfunktion des TB handelt, sondern lediglich um eine unschöne (?) Form der Anzeige. Die Geschmäcker sind halt verschieden.


    Und genau deshalb gibt es für unterschiedliches Aussehen des TB unzählige so genannte "Themes". Damit kannst du das Aussehen des TB fast beliebig verändern. Klick mal hier: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/themes/


    Das ganze ist auch völlig gefahrlos. Falls dir eines absolut nicht gefällt, kannst du es wieder entfernen und das nächste wählen. Mein Favorit ist: Silvermel.
    Die Veränderung des Aussehens machst du mit Add-ons > Erscheinungsbild.


    Eine andere Ursache für "schlechtes Aussehen" kann das von Feuerdrache erwähnte "Aero" sein. Da gibt es zwar irgend einen Trick, um unter Windows selbst diesen durchsichtigen Effekt zu beseitigen, aber da kann ich wenig dazu sagen. Ich nutze ein anderes Betriebssystem ... .
    Es soll aber auch ein Theme geben, welches die unschönen Nebeneffekte etwas ausgleichen kann: "NoGlass" oder so ähnlich. Einfach mal danach suchen.


    MfG Peter (zu spät, aber trotzdem ...)


    edit: Habe gerade ein "s" gekauft und an der richtigen Stelle eingefügt. Danke graba!

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke, das könnte die Lösung sein. Ich versuche das mal mit meinem Computer-Provihelfer nächste Woche. Sicher ist Sicher


    Gehe jetzt Fußball schauen


    Gruß
    jojojo