Contacts Sidebar

  • Thunderbird-Version 12.0.1.
    [b]Betriebssystem Windows 7
    [b]Kontenart (POP / IMAP)
    :
    [b]Postfachanbieter GMX


    So habe heute meinen Thunder per update neu gemacht und nun ist die Contacts Sidebar weg.Neue geladen ist aber nicht kompatibel mit 12.0.1. hat jemand ne Lösung

  • Hallo,

    "The Thor" schrieb:


    So habe heute meinen Thunder per update neu gemacht und nun ist die Contacts Sidebar weg.Neue geladen ist aber nicht kompatibel mit 12.0.1. hat jemand ne Lösung


    o. g. TB-Version ist nun wirklich nicht neu...

  • Jetzt hat er mir die Version 13.0.1. angeboten wieder alles neu aber gleiches Problem. Nicht Kompatibel

  • Hallo,
    schon seit einigen Versionen wird die contacts sidebar nicht mehr als Add-on benötigt sondern ist in Thunderbird enthalten.
    Dazu muss man nur im Verfassenfenster F9 drücken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    wozu braucht man eine Kontaktbar im Hauptfenster?
    Man braucht sie im Verfassenfenster und dort gibt es sie schon seit Jahren.
    Außerdem verhunzt man sich mit dem Add-on das Konten/Ordnerfenster und es wird so zur "Scrollbar".
    Und das Tastaturkürzel F4 funktioniert bei mir nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Da kann ich mich nur Anschließen eine Sidebar braucht man für die Kontakte nun wirklich nicht. Finde die Updates immer hilfreich und voll von neuen brauchbaren "Zutaten".


    Danke Thunder-Birds