Contacts Sidebar

  • Thunderbird-Version 12.0.1.
    [b]Betriebssystem Windows 7
    [b]Kontenart (POP / IMAP)
    :
    [b]Postfachanbieter GMX


    So habe heute meinen Thunder per update neu gemacht und nun ist die Contacts Sidebar weg.Neue geladen ist aber nicht kompatibel mit 12.0.1. hat jemand ne Lösung

  • Hallo,

    Zitat von "The Thor"


    So habe heute meinen Thunder per update neu gemacht und nun ist die Contacts Sidebar weg.Neue geladen ist aber nicht kompatibel mit 12.0.1. hat jemand ne Lösung


    o. g. TB-Version ist nun wirklich nicht neu...

  • Jetzt hat er mir die Version 13.0.1. angeboten wieder alles neu aber gleiches Problem. Nicht Kompatibel

  • Hallo,
    schon seit einigen Versionen wird die contacts sidebar nicht mehr als Add-on benötigt sondern ist in Thunderbird enthalten.
    Dazu muss man nur im Verfassenfenster F9 drücken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    wozu braucht man eine Kontaktbar im Hauptfenster?
    Man braucht sie im Verfassenfenster und dort gibt es sie schon seit Jahren.
    Außerdem verhunzt man sich mit dem Add-on das Konten/Ordnerfenster und es wird so zur "Scrollbar".
    Und das Tastaturkürzel F4 funktioniert bei mir nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Da kann ich mich nur Anschließen eine Sidebar braucht man für die Kontakte nun wirklich nicht. Finde die Updates immer hilfreich und voll von neuen brauchbaren "Zutaten".


    Danke Thunder-Birds