Unterordner in Lokale Ordner erstellen

  • Thunderbird-Version: 13.0-1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP, aber auch 2 IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): aon und gmail



    Hallo, ich bitte wieder einmal um Eure Hilfe. Ich habe einen "neuen" Rechner mit Windos 7
    und konnte so ziemlich alles vom alten importieren, nur mit dem Lokalen Ordner hapert es.


    Bisher hatte ich unter Lokaler Ordner für jedes meiner Konten einen separaten Eingangs-
    und Ausgangsordner angelegt, wo ich die alten Emails hin verschoben habe. In dieser
    Version will mir das nicht gelingen :redface: .Ich habe schon die Foren durchsucht, aber
    entweder ging es da um etwas anderes oder ich habe die Anleitung nicht kapiert :wall:.
    Mein TB schaut derzeit so aus:



    Wie kann ich DAU bitte wieder meine alte Ordnerstruktur erstellen?
    Besten Dank schon mal im Voraus.

  • Danke, Ingo, aber ich habe den "Umzug" nicht selbst gemacht :redface:. Derjenige, der das für mich erledigen sollte, hat sich offenbar auch nicht wirklich ausgekannt, denn es wurden nur die neuesten Emails übernommen, die im alten Profil eben unter "Lokale Ordner" abgelegten Emails konnte er aus irgend einem technischen (???) Grund nicht herüberbringen.


    Gibt es eine Möglichkeit, in meinem neuen TB auf Windows 7 diese Unterordner auch händisch anzulegen? Soweit ich mich erinnere, war da bei XP die Option "neuen Ordner eröffnen" gegeben?

  • Zitat von "Solyong"


    Gibt es eine Möglichkeit, in meinem neuen TB auf Windows 7 diese Unterordner auch händisch anzulegen?


    Hallo :)


    klar geht das. Aber warum legst Du die Ordner nicht im TB-Ordnerbaum an? Btw, schau Dir evtl. auch mal die ImportExportTools an.


    Zitat


    Soweit ich mich erinnere, war da bei XP die Option "neuen Ordner eröffnen" gegeben?


    Was willst Du damit im BS?


    Gruß Ingo

  • Zitat von "schlingo"


    klar geht das. Aber warum legst Du die Ordner nicht im TB-Ordnerbaum an?


    Bitte nicht aufschreien, aber wie mach ich das genau? :stupid:


    Zitat


    Was willst Du damit im BS?


    Was bitte ist BS???

  • Zitat von "Solyong"


    wie mach ich das genau?


    Hallo :)


    klicke doch im Ordnerbaum mal beherzt mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Du den neuen Ordner haben möchtest. Findest Du den Menüpunkt selbst? Alternative: Datei - Neu - Ordner...


    Ich finde beides ziemlich intuitiv. Du nicht?


    Gruß Ingo