Mailinhalt wird nicht angezeigt

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL
    Seit längerem habe ich folgendes Problem: wenn ich in Thunderbird "Posteingang" eine Mail mit oder ohne Attachment öffne, wird der Mailinhalt nicht angezeigt und auch das Attachment lässt sich nicht öffnen (nicht bei allen Mails, bei einigen). Wenn ich dann auf Weiterleiten klicke, wird die Mail korrekt angezeigt und ich kann auch das Attachment öffnen.
    Was habe ich bereits versucht:
    - Ordner Posteingang reparieren und komprimieren
    - Thunderbird neu installieren aber mit vorhandenem profile
    beides ohne Auswirkung

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Wenn du auf Ansicht, Nachrichteninhalt gehst und "alle Teile des Inhalts" aktivierst, geht es dann?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wenn ich auf Ansicht und Nachrichteninhalt gehe, wird mir angeboten Orginal HTML, Vereinfachtes HTML und reiner Text. Orginal HTML ist Standard (hier passiert der Fehler). Wenn ich vereinfacht HTML wähle, gleicher Fehler, wenn ich reiner Text wähle, wird der Inhalt der Notiz jetzt angezeigt (!), aber das Attachment kann ichimmer noch nicht öffnen.

  • Um was für eine Art Anhang handelt es sich?

    Zitat

    "alle Teile des Inhalts"


    brachte auch keinen Erfolg?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • es sind zwei Anhänge, ein PDF und ein Word File; "alle Teile des Inhalts" wird nicht als Option angezeigt, kann ich also nicht wählen bei Ansicht/Nachrichteninhalt.; Über "Weiterleiten" kann ich beide Anhänge öffnen.

  • Diese Funktion gibt es ab v. 11.0.
    Schaue bitte unter Hilfe > "über Thunderbird" nach, was dort steht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • War im Urlaub....
    Habe Thunderbird 14.0 installiert; Wenn ich auf Ansicht und Nachrichteninhalt gehe, wird mir angeboten Orginal HTML, Vereinfachtes HTML und reiner Text (nur diese drei Optionen).

  • OK, das muss man erst aktivieren.


    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    suche nach dem Eintrag mailnews.display.show_all_body_parts_menu
    und setze ihn auf "True". Jetzt müsste der Menüpunkt sichtbar sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich hatte auch Problem, dass die Thunderbird Mail-Inhalte nicht mehr angezeigt wurden.
    Mithilfe des oben vorgeschlagenen Vorgehens konnte ich das Problem lösen:


    Zitat von "mrb"

    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    suche nach dem Eintrag mailnews.display.show_all_body_parts_menu
    und setze ihn auf "True". Jetzt müsste der Menüpunkt sichtbar sein.


    Dann noch die Ansicht-Einstellung entsprechend ändern:


    Zitat von "mrb"


    Wenn du auf Ansicht, Nachrichteninhalt gehst und "alle Teile des Inhalts" aktivierst, geht es dann?


    Und alles wird wieder angezeigt!
    Ich konnte im Anschluss auch die Ansicht, Nachrichteninhalt wieder auf "Original HTML" zurückstellen und die Mails werden wieder im HTML Format angezeigt.


    Vielen Dank und schöne Grüße!

  • Bei der Suche nach demselben Problem bin ich auf diesen Thread gestoßen.
    Wenn ich den Nachrichteninhalt auf 'Alle Teile des Inhalts' setze, dann sehe ich zwar die e-Mail, aber nicht richtig dargestellt. Das kann also auch nicht die Lösung sein.