Posteingang nach automatischer Komprimierung komplett weg

• Thunderbird-Version:12.0.1
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):versatel

Nach einer automatischen Komprimierung ist mein gesamter Posteingang verschwunden, es sieht so aus, als ob alle Mails - auch bislang ungelesene gelöscht. Gibt es eine Erklärung hierfür, und wie kann ich die Mails wiederfinden?

Danke für jede Hilfe

• Hallo und willkommen im Forum!

Der Ordner auch?

Falls nicht, lade dir das Add-on RecoverDeletedMessages
    herunter und versuche damit die Mails wiederzubekommen.
    Ich vermute, du hattest den Posteingang als Archiv benutzt, nie geleert und nie komprimiert.
    Ist der Ordner noch da, repariere ihn:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "mrb" schrieb:

Hallo und willkommen im Forum!

Würde ich gerne, geht aber nicht, weil es mit meinem Firefox 13.0.1 nicht kompatibel sei, wie mir mein freundliches Programm mitteilt.

Zitat

Ich vermute, du hattest den Posteingang als Archiv benutzt, nie geleert und nie komprimiert.

Nein, der Ordner war zwar ziemlich voll, aber ich habe natürlich ein seperates Archiv.

Was tun?

Gruß und Danke

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Quote-Tags geändert

• "reinerdaams" schrieb:

Würde ich gerne, geht aber nicht, weil es mit meinem Firefox 13.0.1 nicht kompatibel sei, wie mir mein freundliches Programm mitteilt.

Hallo Reiner :)

wer hat hier etwas davon geschrieben, dass Du das Addon im FF installieren sollst?

Zitat

Was tun?

Die FAQ Installation von Add-ons lesen.

Zitat

Gruß und Danke

Bitte und HTH
    Gruß Ingo

Btw, was soll das sinnlose Unterstreichen?

• Schritt für Schritt geht es, aber das Ergebnis ist leider gleich Null. Programm installiert und eingesetzt. Es gibt nun einen schönen neuen Ordner Deleted_emails_0 - leider ohne Inhalt.

Gibt es andere Chancen?
    Noch eine BItte: Wie deaktiviere ich das automatische Komprimieren - nur damit mir das nicht nochmal passiert.
    Danke und Gruß
    Reiner

• Zitat

Nein, der Ordner war zwar ziemlich voll,

Wie voll?

Zitat

Gibt es andere Chancen?

Wenn das Add-on dort nichts findet, sehe ich keine Chancen.
    Du kannst aber gerne die dem Ordner zugeordnete Datei inbox (ohne Endung) mit einem Editor öffnen und nach den verlorenen Mails schauen.

Zitat

Noch eine BItte: Wie deaktiviere ich das automatische Komprimieren - nur damit mir das nicht nochmal passiert.

Das kann man unter > Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz
    Warnung: wenn du dann aber nicht regelmäßig manuell komprimierst, kommst du vom Regen in die Traufe. Nicht komprimierte Ordner werden leicht defekt.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "mrb" schrieb:

Wie voll?

Schau mal, ob du plätzlich einen nstmp -ordner in deinem verzeichnis hast und ob darin die "verschwundenen" mails sind. So war es bei mir nach einem komprimieren.

Gruß - Leo