1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Versenden: 5.7.0 Authentication expired {mp03

  • Chanyi
  • 15. Juli 2012 um 09:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chanyi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Jul. 2012
    • 15. Juli 2012 um 09:10
    • #1

    Thunderbird-Version: 3.1.14
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Guten Morgen liebes Forum. Seit 2 Tagen kann ich keine E-Mails mehr versenden. Nach dem Befehl "SENDEN" erscheint die Fehlermeldung - siehe oben.

  • muzel
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 09:36
    • #2

    Hallo,
    wie lautet die vollständige Fehlermeldung (nach mp03... kommt was?)?
    Wie sind deine vollständigen Einstellungen für den Postausgangsserver (SMTP)?
    Warum verwendest du keine aktuelle Thunderbird-Version?
    Gruß, muzel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Juli 2012 um 12:43
    • #3

    Hallo Chanyi

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Evtl. hat es was hiermit ACHTUNG: Spam-Versand über gehackte GMX Konten zu tun?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • muzel
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 16:02
    • #4

    Hi,
    dann wäre Senden und Empfangen gestört - davon war keine Rede, aber wer weiss... ;)
    Grüße, muzel

  • der_nachbar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Aug. 2012
    • 19. August 2012 um 11:31
    • #5

    Es hat tatsächlich etwas damit zu tun. Du musst dich bei GMX auf der Homepage anmelden, dort wirst du dann aufgefordert, dein Passwort zu ändern. Danach müsste es wieder gehen.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. August 2012 um 11:53
    • #6
    Zitat von "muzel"

    Hi,
    dann wäre Senden und Empfangen gestört - davon war keine Rede, aber wer weiss... ;)
    Grüße, muzel

    Hi,

    ich gehöre zwar nicht zu den Betroffenen (weil kein Konto bei gmx), schreibe deshalb einfach eine Antwort "nach Überlegung":

    • Mit dem aus gutem Grund und als saubere Lösung verordneten Ende der Gültigkeit der Authentifizierungsdaten will und kann der Provider verhindern, dass die Angreifer die Konten zum Verswand von Spam missbrauchen.
    • Das Konto vollständig zu deaktivieren würde bedeuten, dass die betroffenen User sich nicht mehr anmelden und ihr PW ändern können. Damit käme auf den Provider eine Riesenwelle an Supportanfragen zu - und das kostet Geld!
    • Also geht der Provider davon aus, dass die User doch recht schnell bemerken, dass sie nicht mehr senden können, er hofft, dass der mündige User sich selbst informiert (auf der Webseite des Providers, nach Eingabe der Fehlermeldung bei der Suchmaschine seines Vertrauens oder bei einem hilfsbereiten Forum ;) ). Und der Provider nimmt bewusst in Kauf, dass die Angreifer sich am Mailbestand seiner Kunden vergreifen können. Damit kann ich sogar mitgehen, denn welcher User kümmert sich im Zeitalter von F***B*** noch um seine Privatsphäre ... . Und das Abgreifen der Mails passt ja auch nicht so Recht zu diesem Angriff.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™