TB stürzt gelegentlich ab

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7, 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): Beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse (GMX, Googlemail, Web.de)


    Hallo und guten Tag,


    mein Problem: TB stürzt ab und an völlig überraschend ohne eine Fehlermeldung ab und wird geschlossen. Das geschieht manchmal beim anhängen eines Fotos, ein anderes Mal bereits nach Eingabe der Empfängeradresse. Dann muss ich den gesamten Text wieder neu eintippen, was natürlich sehr ärgerlich ist. Ich habe TB deinstalliert und wieder neu aufgespielt, aber das Problem ist leider immer
    noch vorhanden.


    Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was da zu tun wäre. Vielen Dank schon vorab und frdl. Grüße
    Dieter2012

  • Hallo Dieter,


    es gibt ein paar Standard-Tests, die dir weiterhelfen könnten, nämlich im safe-mode (unter Hilfe / mit deaktivierten Addons starten) zu testen, dann ein neues Profil anzulegen (bei IMAP sollt das problemlos möglich sein), dann auch mal einen Windows- oder Hardwaredefekt (es gibt da Testprogramme) in Erwägung zu ziehen, dann .. soweit erstmal ;)


    HTH, muzel

  • Hallo Muzel,


    deine Antwort mag gut und richtig sein, aber für mich leider "böhmische Dörfer", da kann Frau nichts mit anfangen.


    Ich habe nämlich seit 2 Tagen das gleiche Problem wie Dieter. Bei mir stürzt TB auch ab bei verschiedenen Gelegenheiten und das ist lästig, z. B. beim Versenden von Mails, beim Drucken von Mails etc.


    Aber dein Tipp - sorry - hilft mir nicht weiter.
    Vielleicht liest ein anderes Forenmitglied dies auch noch und kann "einfachere" Tipps geben.
    Danke im Voraus


    Gruß Carina


    Den Text habe ich gerade unter meiner Fehlerliste gefunden, was bedeutet das?
    Zeitstempel: 17.07.2012 10:30:52
    Warnung: WARN addons.updates: Update manifest for NoiaFoxoption@davidvincent.tld did not contain an updates property
    Quelldatei: resource:///modules/AddonUpdateChecker.jsm
    Zeile: 313

  • Hallo Carina,


    jetzt diskriminieren sich die Frauen schon selber

    "Carina49" schrieb:

    da kann Frau nichts mit anfangen.

    :(


    Muzel hat zumindest zwei Tests einfach beschrieben

    "muzel" schrieb:

    im safe-mode (unter Hilfe / mit deaktivierten Addons starten) zu testen

    und

    "muzel" schrieb:

    ein neues Profil

    anlegen, das ist in unserer Anleitung unter Punkt 12 genau erklärt und das kann auch ein Laie, egal ob feminin oder masculin :rolleyes:


    Und wenn das nichts hilft, dann kannst du gerne fragen, aber bitte beachte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld und gib uns die Informationen!
    [IMG:http://img39.imageshack.us/img39/4123/screenshot001eqcx.jpg]

  • :redface: Danke rum für die Antwort. Nö, diskriminieren mich selber :cry:


    jetzt weiß ich aber, wo ich was finde :-P, dank deiner Hilfe und dann wird auch Frau das Problem beheben können ;), frau ist doch keine kleine Doofe (Zahl = JG :lol:)


    Ich bin gerne hier im Forum, bisher hab ich nur super liebe nette Antworten von allen bekommen.


    Gruß Carina