1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB stürzt gelegentlich ab

  • Dieter2012
  • 15. Juli 2012 um 17:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dieter2012
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Feb. 2012
    • 15. Juli 2012 um 17:31
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7, 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): Beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse (GMX, Googlemail, Web.de)

    Hallo und guten Tag,

    mein Problem: TB stürzt ab und an völlig überraschend ohne eine Fehlermeldung ab und wird geschlossen. Das geschieht manchmal beim anhängen eines Fotos, ein anderes Mal bereits nach Eingabe der Empfängeradresse. Dann muss ich den gesamten Text wieder neu eintippen, was natürlich sehr ärgerlich ist. Ich habe TB deinstalliert und wieder neu aufgespielt, aber das Problem ist leider immer
    noch vorhanden.

    Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was da zu tun wäre. Vielen Dank schon vorab und frdl. Grüße
    Dieter2012

  • muzel
    Gast
    • 15. Juli 2012 um 17:44
    • #2

    Hallo Dieter,

    es gibt ein paar Standard-Tests, die dir weiterhelfen könnten, nämlich im safe-mode (unter Hilfe / mit deaktivierten Addons starten) zu testen, dann ein neues Profil anzulegen (bei IMAP sollt das problemlos möglich sein), dann auch mal einen Windows- oder Hardwaredefekt (es gibt da Testprogramme) in Erwägung zu ziehen, dann .. soweit erstmal ;)

    HTH, muzel

  • Carina49
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    191
    Mitglied seit
    22. Jun. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. Juli 2012 um 10:16
    • #3

    Hallo Muzel,

    deine Antwort mag gut und richtig sein, aber für mich leider "böhmische Dörfer", da kann Frau nichts mit anfangen.

    Ich habe nämlich seit 2 Tagen das gleiche Problem wie Dieter. Bei mir stürzt TB auch ab bei verschiedenen Gelegenheiten und das ist lästig, z. B. beim Versenden von Mails, beim Drucken von Mails etc.

    Aber dein Tipp - sorry - hilft mir nicht weiter.
    Vielleicht liest ein anderes Forenmitglied dies auch noch und kann "einfachere" Tipps geben.
    Danke im Voraus

    Gruß Carina

    Den Text habe ich gerade unter meiner Fehlerliste gefunden, was bedeutet das?
    Zeitstempel: 17.07.2012 10:30:52
    Warnung: WARN addons.updates: Update manifest for NoiaFoxoption@davidvincent.tld did not contain an updates property
    Quelldatei: resource:///modules/AddonUpdateChecker.jsm
    Zeile: 313

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juli 2012 um 10:55
    • #4

    Hallo Carina,

    jetzt diskriminieren sich die Frauen schon selber

    Zitat von "Carina49"

    da kann Frau nichts mit anfangen.

    :(

    Muzel hat zumindest zwei Tests einfach beschrieben

    Zitat von "muzel"

    im safe-mode (unter Hilfe / mit deaktivierten Addons starten) zu testen

    und

    Zitat von "muzel"

    ein neues Profil

    anlegen, das ist in unserer Anleitung unter Punkt 12 genau erklärt und das kann auch ein Laie, egal ob feminin oder masculin :rolleyes:

    Und wenn das nichts hilft, dann kannst du gerne fragen, aber bitte beachte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld und gib uns die Informationen!

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Carina49
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    191
    Mitglied seit
    22. Jun. 2012
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. Juli 2012 um 12:03
    • #5

    :redface: Danke rum für die Antwort. Nö, diskriminieren mich selber :cry:

    jetzt weiß ich aber, wo ich was finde :-P, dank deiner Hilfe und dann wird auch Frau das Problem beheben können ;), frau ist doch keine kleine Doofe (Zahl = JG :lol:)

    Ich bin gerne hier im Forum, bisher hab ich nur super liebe nette Antworten von allen bekommen.

    Gruß Carina

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™