Problem mit Display Contact Photo: Ordnerliste verschoben

  • Thunderbird-Version: 13
    Betriebssystem + Version: Linut Ubuntu 11.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    ich habe dies Plugins installiert und nun zeigt TB mit manchmal anzeigefehler in der Ordneransicht links


    https://addons.mozilla.org/en-…lay-contact-photo/?src=ss


    Hat noch wer das Problem? Oder irgendwer eine lösung?

    Bilder

    • thunderbird_contact_pics_error.jpeg
  • Hallo rubo77 (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    also bei mir läuft DCP problemlos. Teste mal in TBs abgesicherten Modus.


    Die Ansicht sieht allerdings für mich so aus, als ob es nichts damit zu tun hätte. Manch ein IMAP-Server verwaltet seine Ordner alle unter dem Posteingang. Da kann man nichts machen, das entscheidet der Anbieter. Optisch kann Flat Folder Tree vielleicht helfen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • hallo stengfe,


    doch, das hat definitiv damit was zu tun, denn wenn ich das plugin "Display Contact Photo" deaktiviere, dann passiert dieser grafikfehler nicht mehr.


    ich meine das was man auf dem Bild sieht: der name des postfachs "rb" ist nach links verschoben.


    hab noch beobachtet:
    wenn man thunderbird startet ist erst alles korrekt, doch dann später rutscht der name des ordners nach links über das ordner-icon, sobald sich die Anzahl der ungelesenen nachrichten ändert.

  • Hallo rubo77,


    ja, das habe ich übersehen. Wir sind ja im Gruppierten Ordner und nicht einfach in der Kontenansicht. Hm, versuche mal die anderen Erweiterungen zu deaktivieren und teste nochmals. Ich hatte es schon (allerdings nicht bei DCP), dass zwei Erweiterungen sich ohne erkennbaren Grund nicht vertrugen. Es war egal, welche von beiden ich deaktivierte, danach funktionierte es.


    Außerdem kannst Du mal in einem neuen (Test-)Profil testen.


    Ansonsten kann ich Dir nur raten den Autor anzuschreiben und ihn darauf aufmerksam zu machen. Er ist ganz hilfreich und hat ein Eigeninteresse daran, dass seine Erweiterung funktioniert (weiß ich aus eigener Erfahrung).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ich habe schon versucht ihn zu kontaktieren auf verschiedenen wegen aber keine Reaktion.


    Und ich habe alle anderen Plugins deaktiviert. Der Fehler bleibt trotzdem!

  • Was ist mit einen Testprofil?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "rubo77" schrieb:

    Ich habe schon versucht ihn zu kontaktieren auf verschiedenen wegen aber keine Reaktion.


    Und ich habe alle anderen Plugins deaktiviert. Der Fehler bleibt trotzdem!


    Hallo rubo77,
    es dauert manchmal etwas länger, aber Samuel Müller hat bis her immer geantwortet.
    Was für ein Thema benutzt Du?
    Es sind aber keine Plugins sondern Erweiterungen bitte das nicht verwechseln.

  • i use the default theme that came with xubuntu


    i changed to the "MicroThunderbird for Thunderbird 2.0.4" now and now the bug is gone


    so this is a problem with the default theme


    thx,
    it is fixed for me now


  • Hast Du jetzt das Forum verwechselt?
    Hier wird deutsch gesprochen.