1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

was blockiert hier mein Thunderbird?

  • soemcityboy
  • 17. Juli 2012 um 12:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • soemcityboy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2012
    • 17. Juli 2012 um 12:09
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.01
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): pop sowie imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Hallo, habe seit einigen tagen das Problem, dass mein Thunderbird keine mails mehr abruft bzw. versendet.
    Ich habe schon alle einstellungen überprüft (aber die letzten 6 Jahre ging es ja auch ohne Probleme)

    Also evtl. ist ja der Ordner zu groß (hat ja auch schon mehere GB erreicht)
    aber dennoch funktioniert das Neu-einrichten nicht mehr.
    Beim Kontoeinrichten kommt immer die Fehlermeldung, dass Passwort oder Benutzername nicht korrekt ist und dadauch kann ich nicht auf Fertiggstellen klicken.

    Die vorhandenen Konten von Arcor / Web / GMX funktionieren leider ebenfalls nicht.

    Ich habe einen W920V router - liegt es vielleicht daran?
    Antivir in der free-version sollte doch meine Thunderbird nicht beeinflussen oder?
    hat es zumindest in den letzten Jahren nie getan und auch die Win-Firewall sollte die Mails durchlassen.

    Jedenfalls habe ich Gestern mal Outlook getestet und siehe da - Senden und Epfangen von Mail geht ohne probleme. :nixweiss:

    bitte um hilfe. :D

    Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Juli 2012 um 15:40
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Also evtl. ist ja der Ordner zu groß


    Welchen Ordner meinst du genau?

    Zitat

    Beim Kontoeinrichten kommt immer die Fehlermeldung, dass Passwort oder Benutzername nicht korrekt ist und dadauch kann ich nicht auf Fertiggstellen klicken.


    Passiert das auch wenn du das Konto in einem neuen Profil einrichtest?

    4 Ein neues Profil erstellen.

    Gruß

  • soemcityboy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2012
    • 17. Juli 2012 um 16:29
    • #3

    Hallo, ich meinte die Thunderbird inbox...
    also das mit dem Profilen habe ich noch nicht probiert - ich denke aber eher nicht, dass es was ändert.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Juli 2012 um 18:58
    • #4

    Da wird sich eine Menge ändern. Ein neues Profil ist wie ein neues Programm.
    Eine Neuinstallation des Programms dagegen, ändert gar nichts.
    Gruß

  • soemcityboy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2012
    • 19. Juli 2012 um 09:21
    • #5

    Hallo, nachdem ich ein neues Profil angelegt habe kommt folgender fehler:
    " Die kommunikation mit unserem Anmeld-Server ist fehlgeschlagen..."
    Wobei dies nur an meinen PC nicht geht. :(

    An einem anderem Rechner im Heimischen Netzwerk funktioniert die verbindung problemlos
    Außerdem kann ich an meinen PC die Mails auch über outlook abrufen. :help:

    Hat es irgendwas mit einem Virus zu tun? oder einem Programm welches mein Thunderbird blockiert? :nixweiss:

    Bilder

    • Desktop.JPG
      • 126,12 kB
      • 809 × 807
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juli 2012 um 09:59
    • #6

    Hallo soemcityboy,

    Zitat von "soemcityboy"

    ...und auch die Win-Firewall sollte die Mails durchlassen.

    also ich tippe auf die Firewall. Deaktiviere diese mal vollständig und teste dann. Hast Du zufällig in letzter Zeit ein Update durchgeführt?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • soemcityboy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2012
    • 19. Juli 2012 um 10:02
    • #7

    Ja ich aktualisiere eigentlich ständig diese Windows Updates.
    Ok werde es heute abend mal testen ob es wirklich an der Firewall liegt.
    komischerweise versucht der sich ja trotzdem einzuloggen.
    Habe mich letzten wieder über den Browser bei gmx.de eingeloggt und da stand dann 90 fehllogins oder so änhlich.
    Das passwort habe ich daraufhin geändert.
    Seitdem steht das nicht mehr da aber Mails werden dennnoch nicht abgerufen...

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juli 2012 um 10:08
    • #8

    Hallo,

    ich meinte eigentlich ein Update von TB (da war ich wohl zu ungenau). Die 90 Fehllogins sprechen allerdings tatsächlich dafür, dass TB durchkommt und an der GMX-Eingangspforte abgewiesen wird. Dagegen spricht, dass Du das selbe Problem bei Arcor und Web hast. :gruebel:

    Teste mal und berichte noch mal.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™