Thunderbird-Version: 11 bis 14
Betriebssystem + Version: Win 7 x64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Bluewin (Schweiz)
Alle denkbaren Updates vorhanden.
Hallo zusammen.
Ich arbeite immer noch mit Thunderbird 10.0.6 esr, denn Thunderbird 11 bis 14 stürzt immer ab in folgender Situation:
Ich gehe auf Verfassen und schreibe ein paar Buchstaben ins Textfeld (egal ob htlm oder txt). Wenn ich mit der Maus über die Buttonleiste im Verfassen-Fenster fahre, stürzt Thunderbird sang- und klanglos ab, keine Fehlermeldung, nichts.
Ich habe schon ALLES probiert bis hin zum Radikalsten:
ALLES deinstalliert, alles aus der Registry gelöscht, alle Thunderbird-Verzeichnisse gelöscht, auch alle versteckten, Profil entfernt – ALLES entfernt.
Dann neu installiert, ganz "jungfräulich" alles, null Addons, keine Themes, keine vorhandenen Mails, keine Einstellungen vorgenommen, GANZ FRISCH. Dann Thunderbird neu installiert, meine Mailadresse eingegeben, auf Verfassen geklickt, was eingegeben, mit Maus über Buttonleiste gefahren – und TSCHÜSS!
Dasselbe also bei Thunderbird 11 bis 14.
DASSELBE Phänomen auch auf meinem Notebook (Lenovo W500)
Alles auch auf dem Notebook durchexerziert.
Das heißt:
Es hat in beiden Fällen wohl nichts mit der Grafikkarte zu tun (zwei verschiedene Grafikkarten)
Es hat auch nichts mit der Maus zu tun (zwei unterschiedliche Mäuse)
Wer hat noch eine Idee?
Vielen Dank und lieber Gruß aus der Schweiz. Reiner