Verbinden von 2 email Konten [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider bisher nur Lösungen im Formum gefunden die:
    a) bereits Archivierte mails vom alten auf den neuen Rechner importieren.
    oder
    b) alte mails / profile in ein neu installiertes Thunderbird importieren,


    Mein Problem:
    Ich habe auf meinem aktuellen Rechner (Win 7) TB installiert (13.0.1). Hier habe ich mit Eurem Tip den gesamten Profilordner von meinem letzten Rechner importiert und alles klappt.
    Jetzt habe ich noch auf einer alten (verlorengeglaubten) Festplatte einen alten Profilordner gefunden mit dem gleichen gmx-Account aber wie gesagt alten emails. Diese würde ich jetzt auch gerne importieren, sind aber wie gesagt NICHT archiviert.
    Mit dem ImportexportTool habe ich es probiert, leider sind die im Profilordner enthaltenen Dateien aber keine *.eml oder *.nws-Dateien. Wenn ich in den alten Profilordner (ca. 2007/2008) schaue dann sind dort nur *.sbd und andere Dateitypen vorhanden...


    Gerne schicke ich auch (falls möglich) einen Screenshot von meinem Explorer, da kann man dann genau die Dateitypen erkennen.
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus, Frank-san




    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx

  • Hallo Frank-san und willkommen im Thunderbird-Forum,


    also für ImportExportTools brauchst Du keine eml-Dateien, sondern sie endungslosen MBoxen. Die kannst Du damit einfach importieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi,
    danke, das war wohl der fehlende Hinweis. Habe das importieren von Mbox gewählt und jetzt klappt es.
    Gruß, Frank-san