Funadresse funktioniert nicht richtig

  • Thunderbird-Version: 14.0.
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo ihr lieben,


    Ich habe da ein kleines Problemchen :aerger:
    Wird jetzt sehr kompliziert :gruebel: ich hoffe ihr versteht es irgendwie :pale:
    Also, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue E-Mail Adresse gemacht und zusätzlich noch eine Fun Adresse.Ich habe die Hauptadresse ganz Normal eingestellt,funktioniert auch alles.Probleme macht die Funadresse :wall:


    1. Ich kann keine E-Mails über die Funadresse versenden , doch eingehende E-Mails kommen an.
    2. Ich habe einen Ordner bei der Hauptadresse erstellt wo die E-Mails von der Fun Adresse ankommen sollen, tun sie auch.ich habe noch ein Konto erstellt mit der Fun Adresse und jetzt kommen die E-Mails 2 mal an.


    -Was kann ich machen damit die E-Mails nur 1 mal ankommen, und das nur, in dem Ordner bei der Hauptadresse?


    -Und wie kann ich über die Funadresse E-Mails versenden? :wall: :freak:


    Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert und durcheinander :gruebel: erklärt


    LG Hafio :hallo:

    Einmal editiert, zuletzt von Hafio ()

  • Hallo Hafio


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Fun-Adresse ist nur ein Alias, also eine weitere Identität. Deshalb darfst du kein zweites Konto (=Postfach) anlegen, sondern du musst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten die Adresse angeben



    Näheres dazu findest du in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • Da hatte ich mich auch schon immer gefragt xD


    Wenn ich dann das Fun Konto gelöscht habe aus TB und unter Extras meine Fun-E-Mail eingetragen habe, klappt dann auch das Senden von dieser Fun-Adresse?


    Achja... und wenn ich im Hauptkonto Homo heiße und im zweiten (Fun) Digitalys. Bekommen die Empfänger der 2ten nichts von Homo mit?

  • Hallo rum =)


    Danke für die liebe Begrüßung,
    Ich muss jetzt einfach mal ganz doof :wall: nachfragen... :redface:
    Du meinst das erstelle Konto mit der Fun-Adresse wieder löschen?
    wenn ich bei Extras alles eingestellt habe,kommen meine E-Mails dann in der Hauptadresse an?? :gruebel: Und ich habe ja einen extra Ordner für die E-Mails an die Fun-Adresse bei der Hauptadresse eingerichtet, damit die E-Mails da ankommen.Kommen die dann im Posteingangsserver der Hauptadresse an oder kann ich die auch in den Ordner weiterleiten :nixweiss: ?


    LG Hafio

  • Hallo HomoDigitalys,


    das Senden sollte dann auch klappen und für den Empfänger ist das nicht ersichtlich. Zumindest bei meinen Mails stehen im Header nur die Aliasdaten und nichts von der Hauptadresse.

  • Hallo Haifo,


    richtig, du musst das Fun-Adressen-Konto in Extras>Konten-Einstellungen unten bei Aktionen wieder löschen, zuvor Mails aus den Konten-Ordnern in den lokalen oder Hauptkontenordner schieben.

    Zitat von "Hafio"

    wenn ich bei Extras alles eingestellt habe,kommen meine E-Mails dann in der Hauptadresse an??

    du sagtest doch

    Zitat von "Hafio"

    Ich habe einen Ordner bei der Hauptadresse erstellt wo die E-Mails von der Fun Adresse ankommen sollen, tun sie auch


    Also evtl. einfach mit Extras>Filter einen Filter erstellen, der alle Mails an die Fun Adresse in den gewünschten Ordner verschiebt.

  • Hört sich logisch an. Da hab ich doch schon sooo oft dran geknabbert und hier per Zufall mal die Lösung aufgegriffen. Teste es später wenn ich daheim bin.
    "happy"

  • so nun nochmal eine frage, ich habe jetzt so weit alles eingestellt.
    Doch ich frage mich gerade bei der Antwortadresse gebe ich da die Hauptadresse oder die Funadresse ein? :gruebel: :nixweiss:


    LG