Abrufen versendeter Mails [erl.]

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Post Strato


    Hallo,


    gestern konnte ich über TB keine Mails an eine korrekte Adresse von Arcor verschicken. Es kam von Arcor immer die Meldung "This is the Postfix program at host mail-in-10.arcor-online.net. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. The Postfix program <korrekte Empfängeradresse>: host mail-z2.arcor-online.net[151.189.8.46] said: 554 5.7.1 <korrekte Empfängeradresse>: Relay access denied (in reply to RCPT TO command)". Infolgedessen habe ich die Mails direkt über den Provider Post-Strato verschickt. Nun möchte ich natürlich diese verschickten Mails in mein TB aufnehmen, da ich dort sämtliche Mails verwalte und archiviere. Leider ruft mir TB diese versendeten Mails aber nicht ab, sondern nur die auf dem Server eingegangenen. Was kann ich hier tun?


    Gruß feuerfelix

  • Hallo Feuerfelix,


    du verwendest das uralte POP3, und dieses kann nun mal nur die INBOX abrufen.
    Da du sicherlich gute Gründe gegen IMAP hast, gibt es nur eine Lösung: die Mail per Webmail in den Posteingang verschieben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo feuerfelix,


    hier noch eine Anleitung wie ich es mache.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite