Kopieren von Kalendereinträgen[erl.]

  • Thunderbird-Version: 1.6
    Betriebssystem + Version: Windows XP, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo Ligthning User !
    Ich habe mehre Kalender mit unterschiedlichen Farben eingerichtet.
    Ab und an kommt es vor, dass ich Kalendereinträge von Tag A nach Tag B kopieren möchte. Das klappt über die Kopier- / Einfügfunktion auch gut. Allerdings wird die Farbe des Kalenders nicht mit kopiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Farbe auch mitkopiert wird ? :gruebel:

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • Hallo honigbär,


    wenn die Farbe nicht mit kopiert wird, heißt das, dass der Termin dann in einem anderen Kalender (den, der die Farbe des Termins hat) angelegt wurde. Versuche vor dem Kopieren den entsprechenden Kalender zu markieren, dann müsste Lightning diesen als Empfangskalender akzeptieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich nur den Kalender per Häckchen markiere aus dem kopiert wird, und dann diesen Eintrag einfüge wird immer die Farbe des 1. Kalenders in der Liste genommen. Auch wenn der nicht aktiviert ist.
    Die richtige Farbe bekomme ich nur wenn ich den kopierten/eingefügten Eintrag öffne und in den passenden Kalender auswähle.

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

  • Hallo,


    mit den Häkchen hat das nichts zu tun. Die zeigen nur an, welcher Kalender dargestellt wir dund welcher ausgeblendet ist. Markiere den Kalender so, dass der gesamte Name hinterlegt ist (einfach auf den Namen klicken) und versuche es dann erneut. Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, aber es ist das einzige, das mir einfällt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    Danke für den Tipp.
    Wie Du es beschrieben hast funktioniert´s ! :) :zustimm:


    Schönes Wochenende !

    Danke!
    Grüße
    Honigbär