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Probleme mit der Suchfunktion

  • RollerMan
  • 25. Juli 2012 um 15:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RollerMan
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    • 25. Juli 2012 um 15:43
    • #1

    Hallo,

    Wenn ich im Papierkorb nach den Mails einer bestimmten Person suche, findet TB nur unter bestimmten Umstände welche. Der Absender gibt immer den vollen Namen an. Wenn ich diesen vollen Namen in die Suchleiste eingebe und "Von" aktiviere, wird einfach keine Mail dieser Person gefunden.

    Folgendes finde ich auch noch komisch. Während ich den Vornamen eingebe, werden Mails dieser Person plötzlich aufgelistet. Aber ist der volle Name (Vor - und Zuname) angegeben, erscheint keine Mail mehr. Dieses Problem betrifft auch nur Mails einer bestimmten Person :gruebel:

    Was könnte das Problem sein ?

    CalDAV: ja

    Kontotyp: IMAP

    Thunderbird Version: 91.9.1 (64 Bit)

    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail

    Kaspersky Total Security (Firewall inkludiert)

    Windows 10 Home 64 Bit (10.0.19043 Build 19043)

    Google-Kalender mit Provider for Google-Calendar: nein

  • mrb
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    • 26. Juli 2012 um 11:43
    • #2

    Hallo,
    ich würde die Indexdatei für die globale Suchfunktion löschen, damit diese neu eingelesen wird.
    TB schließen und im TB-Profil die Datei global-messages-db.sqlite löschen.
    Dann nach dem Neustart TB etwas Zeit zum Neueinlesen geben.
    Nicht alles wird indiziert. So ist die Suche in IMAP-Ordnern nicht verlässlich.
    Mehr darüber bei guten Englischkenntnissen:
    https://developer.mozilla.org/en/Thunderbird/Gloda_indexing

    Gruß

  • RollerMan
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    • 27. Juli 2012 um 09:38
    • #3

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo,

    Dadurch wurde das "Problem" leider nicht behoben.

    Gruß

    CalDAV: ja

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  • mrb
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    • 27. Juli 2012 um 13:08
    • #4

    Hättest du meinen Link durchgelesen, wüsstest du, warum das nicht klappt.
    Denn:

    Zitat

    Never Indexed
    per priority policy:
    Trash folders

    Heißt auf Deutsch: die Suchfunktion funktioniert u.a. nicht im Papierkorb.

    Gruß

  • RollerMan
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    • 27. Juli 2012 um 14:16
    • #5

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Das stimmt so nicht ganz. Wenn ich im Papierkorb nach den Namen eines Absender suchen lasse, werden die Mails auch gefunden. Dieses Problem tritt immer nur bei Mails eines bestimmten Absenders auf. Und das finde ich einfach komisch.

    Wünsche noch ein schönes Wochenende !

    Gruß

    CalDAV: ja

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    Einmal editiert, zuletzt von rum (27. Juli 2012 um 18:25) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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