1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

JUNK...

  • genterlein
  • 26. Juli 2012 um 10:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • genterlein
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    19. Aug. 2009
    • 26. Juli 2012 um 10:53
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): FREENET

    Hallo,

    man bekommt ständig JUNK-mails, die ich dann in den JUNK-Ordner verschiebe.
    Es ist mir aufgefallen, daß trotzdem immer wieder von "schon sortierten" Absendern Mails kommen, die in den Junk-Ordner gehören. Offensichtlich reicht das Einsortieren von Mail in diesen Junk-Ordner nicht aus. Was muß ich tun, um von weiteren Zusendung des gleichen Absenders verschont zu werden?

    Gerd

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Juli 2012 um 16:16
    • #2

    Hallo,

    ähm, wie meinst du das

    Zitat von "genterlein"

    die ich dann in den JUNK-Ordner verschiebe.


    Wenn du einfach die Mail verschiebst, lernt TB nichts dabei.
    Du musst in der Mailliste auf das Junk-Symbol klicken oder die Mail per Rechtsklick>Markieren>Junk einstufen und solltest mal (nicht nur) in diesen Artikel 6 Junk-Filter und Datenschutz reinschauen, da erfährst du mehr.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • genterlein
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    54
    Mitglied seit
    19. Aug. 2009
    • 26. Juli 2012 um 18:46
    • #3

    Hallo "rum",

    danke für die Hinweise. Ich habe gerade noch einmal nachgesehen: ca. 90 % der Mail im Junk-Ordner hatten das JUNK-Symbol. Scheinbar wurde es schon beim Eingang als JUNK erkannt und gekennzeichnet, bevor ich es in den speziellen Ordner verschoben habe.

    Die angegebene Literatur zum Thema werde ich jetzt noch einmal durchforsten, heute morgen hatte ich dort nichts gefunden. Ich hatte auch schon einen Chat angefangen, aber zu dem Zeitpunkt konnte sich wohl keiner dazu konkret äußern. Ich dachte, daß beim Chatten ein Gesprächspartner "am Ball bleibt", aber das war wohl nicht der Fall, so habe ich dann erst mal abgebrochen...

    Gerd

    Habe gerade gelesen und die Einstellungen angepaßt. Habe dabei festgestellt, daß die Filter in meinen beiden Mailadressen / Konten aktiviert sin, die Junk-Nachrichten befinden sich aber im JUNK-Ordner unter "Lokale Ordner" - ist das trotzdem okay oder ist es falsch???

  • sharkattack
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Jul. 2012
    • 29. Juli 2012 um 21:05
    • #4

    eine andere frage zum thema JUNK.

    ich kann meinen junk-filter überhaupt nicht bearbeiten...

    wenn ich in den kontoeinstellungen irgendwelche einstellungen vornehme und Ok klicke, sind die spätestens zurückgesetzt wenn ich einen neuen menüpunkt aufrufe.

    woran liegt das??

    TB Version: 14.0

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juli 2012 um 10:41
    • #5

    Guten Morgen,

    Gerd
    den Ablageort für Junk bestimmst du in den Konten-Einstellungen für jedes Konto separat und wenn dort der Ordner angegebn ist, passt es.

    sharkattack
    Willkommen im Forum.
    Bitte erstelle das nächste mal ein eigens neues Thema und eachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld bzw. die vorgegebenen Fragen im Schreibfeld, wenn du ein neues Thema erstellst!

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Welche Kontenart hast du und falls POP, global oder separat geführte Konten?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sharkattack
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Jul. 2012
    • 30. Juli 2012 um 10:59
    • #6
    Zitat von "rum"

    Guten Morgen,

    Bitte erstelle das nächste mal ein eigens neues Thema und eachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld bzw. die vorgegebenen Fragen im Schreibfeld, wenn du ein neues Thema erstellst!

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry, werde mich demnächst dran halten...wollte nur nicht unnütz ein neues thema aufmachen , weil es hier auch um JUNK ging.

    ich verwende POP und golbal geführte konten (denke ich jedenfalls das sie global geführt sind) - woran kann ich das erkennen???

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juli 2012 um 14:15
    • #7

    Hallo,

    bei global geführten Konten landen die Mails alle im Lokalen Ordner und in der Kontenliste links ist das Konto nicht extra aufgeführt, man sieht es nur in den Konten-Einstellungen Siehe dort auch >Server-Einstellungen>Erweitert

    Schau dazu bitte mal in die Anleitung >Globaler Posteingang
    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sharkattack
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Jul. 2012
    • 2. August 2012 um 16:29
    • #8

    ok, danke...
    ich habe beides angewendet...

    lokale wie seperate konten.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. August 2012 um 17:21
    • #9

    Hallo sharkattack,

    versuche mal folgendes: gehe mit TB offline damit zwischenzeitlich keine Mails abgerufen werden und dann stelle alle Konten auf separate Führung, danach stelle die Junk-Einstellungen ein. Im Anschluss kannst du dann die Konten wieder auf global umstellen und TB wieder online schalten.

    zuvor wie immer bei umfangreicheren Arbeiten: eine einfache Kopie des Profils zur Sicherheit machen

    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sharkattack
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Jul. 2012
    • 15. August 2012 um 14:58
    • #10

    ja super danke,

    habe das konto, welches ich gemeinsam genutzt hatte komplett gelöscht...dieses konto hatte auch die einstellungen blockiert...jetzt geht es wunderbar..


    D A N K E

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™