Funktion "Diese Nachricht löschen" geht nicht mehr [gelöst]

  • Guten Tag,


    seit 2 Tagen kann ich keine Email mehr löschen. Im Papierkorb befindet sich lediglich eine Nachricht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach - nichts :confused:


    Gruß
    Janus


    Thunderbird-Version 14.0:
    Betriebssystem + Version Windows 7 Home Premium 32 Bit SP 1 :
    Kontenart POP :
    Postfachanbieter t-online:

    Einmal editiert, zuletzt von janus2001 ()

  • Hallo,


    hmm, das häuft sich >Ich kann plötzlich keine E-Mails mehr löschen[erl.]... :evil:
    Ersetze bei beendetem TB im Profil die Datei trash aus dem Kontenordner ..\mail\%Konto% mit der aus ..\mail\local folders wenn es sich um den Papierkorb des Kontos handelt, genau anders herum, wenn der Papierkorb im Lokalen Ordner nicht funzt.
    Die trash.msf löschst du, sie wird neu erstellt.



    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Hallo Leute,


    oje, das raff ich nicht. Stichwort Papierkorb - der ist im TB vorhanden und es lassen sich auch Nachrichten dahin verschieben. Den Profil-Order habe ich gefunden, aber ..\mail\%Konto%...? Ich lade mal ein Bild hoch, etwas Besseres fällt mir nicht ein - vielleicht habe ich ja den richtigen Ordner erwischt...?


    Gruß,
    Janus

  • Hallo,


    Zitat von "janus2001"

    vielleicht habe ich ja den richtigen Ordner erwischt...?

    ja, hast du. Und der Ordner trash.sbd ist vermutlich ursächlich. Verschiebe bei beendetem TB den Ordner samt Inhalt und auch die trash.msf nach außerhalb von popmail.t-online.de und das gleiche auch im darüber liegenden Local Folders.
    Nimm dann aus dem Testprofil eine Datei trash (ohne Endung) und kopiere diese in Local Folders und popmail.t-online.de und dann starte TB

  • Hallo,


    in meinem Testprofil herrscht gähnende Leere, aber im Local Folders war eine Trash-Datei ohne Kennung. Die habe ich nach popmail.t-online.de kopiert und TB gestartet. Und so wie es auf den ersten Blick aussieht, funzt der Laden wieder :D Wenn von euch keine Einwendungen kommen, bedanke ich mich ganz herzlich :zustimm: und wünsche ein schönes Wochenende.


    Gruß,
    Janus :hallo:

  • Schön, das freut mich.
    Woher die Trash kommt, ist egal. Du hättest auch mit einem Editor eine leere Datei erstellen und mit Namen trash speichern können ;)
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!