Mehr Smileys für Thunderbird [erl.]

  • Hallo zusammen,


    standardmäßig sind in Thunderbird 16 Smileys eingebunden. Ich möchte dieses "Angebot" gerne erweitern. Da ich kein entsprechendes Add-on finde, möchte ich Euch nach Alternativen fragen.


    Schönen Tag noch
    Gerhard

  • Hallo,


    und du hast auch oben bei dem Button Mozilla Addons dann in die Suche mal smil eingegeben? Ist da nichts dabei?



    Btw: TB und FF sind bei 14 angekommen...

  • Hallo rum,

    "rum" schrieb:

    und du hast auch oben bei dem Button Mozilla Addons dann in die Suche mal smil eingegeben? Ist da nichts dabei?


    auf den Gedanken der verkürzten Worteingabe war ich nicht gekommen. Danke schön für den Hinweis. Aber es ist nichts Passendes dabei.


    Zitat

    Btw: TB und FF sind bei 14 angekommen...


    TB und FF sind bei mir immer aktuell. Ich hatte nur versäumt, die Signatur entsprechend anzupassen.


    Netten Gruß
    Gerhard

  • Es ist überlegenswert, die techn. Daten nicht in der Sig., sondern im jeweils ersten Beitrag zu einem Problem zu posten, weil, wenn du mal einen alten Beitrag von dir aufrufst, dann steht da jetzt drunter TB 14 und das passt natürlich nicht.
    Die Signatur ist also nicht wirklich Bestandteil des Beitrages, sie wird immer aktuell dazu eingeblendet. ;)

  • Hallo Gerhard,

    "Naturfreund" schrieb:


    kannst Du meine Meinung aus dem letzten Eintrag bestätigen


    kann ich nicht bestätigen.
    Doppelklick auf den Smiley und dann erscheint an der Cursor-Position z. B. smiley_emoticons_prost.gif
    (Vorher das Menü bei "Suche" öffnen und einen Bereich auswählen!)

  • Hallo graba,

    "graba" schrieb:

    (Vorher das Menü bei "Suche" öffnen und einen Bereich auswählen!)


    gehe ich recht in der Annahme, dass ich mir vorher aus dem Internet eine Seite mit Smileys suchen muss, aus der ich die entsprechenden Smileys in KOLOBOK einfügen muss?


    Falls das richtig sein sollte: Kannst Du mir eine Seite empfehlen?


    Besten Gruß
    von Gerhard

  • Hallo


    Ich wärme mal diesen Chat neu auf da ich auch "mehr Smileys möchte"
    Windows 8.1, Thunderbird aktuell neu installiert.


    Kolobok hab ich installiert finde allerdings kein Suche Menü oder ein Klappmenü. Hab dann SmilieInserter Plus add on installiert aber finde keine Smileys. Naturfreund schreibt

    Hallo graba,


    mit KOLOBOK bin ich nicht klar gekommen. Dafür habe ich jetzt die Erweiterung SmilieInserter Plus gefunden. Die entsprechenden Smilies habe ich dem Verfassen-Fenster hier im Thunderbird entnommen. Ich denke, dass das in Ordnung ist :lol: .


    Schönes Wochenende
    Gerhard

    Wo ist das Verfassen-Fenster mit den Smileys?


    Fragen über Fragen.....


    Gruss


    Alex

  • hallo. Danke für die Willkommensgrüsse.
    Sorry aber was sind HTML-Mails und wie bekomme ich diese Smileys ins add on?

  • Hallo
    hat sich alles erledigt, d.h. es hat mit folgendem geklappt

    Hallo,


    die KOLOBOK Smiles for Firefox funktionieren angeblich auch unter Thunderbird.


    Hab KOLOBOK nochmals in Thunderbird installiert, Neustart TB und dann muss man den KOLOBOK Smiles-Button drücken, und man kann aus dutzenden von animierten Smileys auswählen.


    Danke und Gruss


    Alex