Frage zum speichern von Mails im Ordner Entwürfe [Erledigt]

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe eine Sache, die mich schon länger am Thunderbird stört.


    Und zwar scheint es mir so zu sein, dass der Thunderbird
    automatisch Mail im Ordner Entwürfe speichert, wenn man die Mail länger geöffnet hat, ohne sie aber zu senden.


    Versteht ihr, was ich meine?
    Ist das so?


    Das Problem ist nämlich nun folgendes.
    Das wenn ich dann später meine Mail "von Hand" abspeichere, dann habe ich zT die Mails 2x unter Entwürfe.


    Kann ich das irgendwie abstellen?


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :-)


    Liebe Grüße

  • Hi elkeja,


    ja, das ist standardmäßig in den allgemeinen Einstellungen so vorgegeben. Und genau dort kannst du das auch abstellen.
    Klick dich einfach mal durch die Menues.


    Mfg Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Wo genau kannst du mir nicht sagen?


    In den allgemeinen Einstellungen für alle Konten oder unter Kontoeinstellungen?


    Habe bis jetzt nichts gefunden :-(

  • Hallo,


    sorry, manches verstehe ich nicht.

    Zitat

    ... den allgemeinen Einstellungen für alle Konten oder unter Kontoeinstellungen?


    An der von Peter genannten

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    standardmäßig in den allgemeinen Einstellungen so vorgegeben

    Stelle gibt es 6 Hauptreiter, wovon sich einer mit den Einstellungen zum Schreiben von Mails befasst... :rolleyes:

  • Super jetzt habe ich es gefunden..


    War gestern irgendwie nachtblind!


    VIELEN DANK