1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Add-Ons suchen: Fehler:verbindung unterbrochen[erl.]

  • Unga-Unga
  • 31. Juli 2012 um 12:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Unga-Unga
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Jun. 2008
    • 31. Juli 2012 um 12:50
    • #1

    Hallo zusammen,

    vorab die technischen Randbedingungen:

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Win7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web, strato
    Zusätzliche Info: PC in einer Domäne
    Zusätzliche Info: Verbindung über einen Proxy-Server
    Zusätzliche Info: als AV benutze ich KAV, dort ist TB in den Ausnahmen "vertrauenswürdige Programme" freigegeben.

    ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden. Daher ein neuer Eintrag.

    Ich habe folgendes Problem: In TB sind Postfächer der drei oben genannten Anbieter eingerichtet, bei allen dreien klappt senden/empfangen problemlos. Nun wollte ich das DE-Wörterbuch nachinstallieren, bekomme jedoch bei auswahl der Lasche Add-Ons suchen die Fehlermeldung:

    - Fehler: Verbindung unterbrochen
    - Das Dokument enthält keine Daten
    - Die Website könnte vorrübergehend nicht erreichbar sein
    - Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.
    - Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Thunderbird auf das Internet zugreifen darf.

    Sehe ich das richtig das, wenn es mit dem Mailversand, -empfang klappt normalerweise auch die Internetverbindung klappen sollte? Aber warum klppts denn nicht :( Oder muss ich da noch an anderer Stelle etwas einstellen? :nixweiss:

    Grüße

    Christian :wall:

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Juli 2012 um 16:03
    • #2

    Hallo Christian,

    ich bin wahrlich kein Netzwerkexperte, aber vielleicht ist Deine Firewall für TB nur für bestimmte (Mail-)Ports offen. Der Zugriff auf die Erweiterungen erfordert wie bei einem Browser sicherlich andere Ports. Reine Spekulation, aber ich würde mal die Firewall kurzzeitig deaktivieren und dann testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • SusiTux
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 21:42
    • #3

    Hallo Christian,

    wenn das Abschalten der Firewall nicht genügt, kannst Du im TB auch einstellen, dass er keinen Proxy verwenden soll. Alternativ kannst Du das Wörterbuch auch mit dem Browser Deiner Wahl herunterladen und danach im TB installieren. Wenn der Browser aber über den selben Proxy geht, wirst Du aber wohl auch dazu FW und Proxy temporär umgehen müssen.

    Gruß

    Susanne

    P.S.: Ich nehme an, Dein Rechner ist in einem Firmennetzwerk. Dann kann es ratsam sein, den Admin zu fragen. Der mag es möglicherweise nicht, wenn jemand seinen Proxy umgeht und hat sicher auch noch eine richtige FW in Betrieb, die möglicherweise den nötigen Port bewusst blockiert.

  • Unga-Unga
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    13. Jun. 2008
    • 21. August 2012 um 14:10
    • #4

    Hallo zusammen,

    das war tatsächlich eine Einstellungssache bei den Ports.

    Nun funktioniert es.

    Grüße und Danke für die Tipps

    Christian

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™