Papierkorbgröße ändern

  • Moin,
    ich habe mein IMAP Konto bei Yahoo. Bisher wurde der Papierkorb immer nach kurzer Zeit automatisch gelöscht. Dort habe ich gesucht, wie ich die Papierkorbgröße verändern kann. Ich habe dort aber keine Einstellmöglichkeit gefunden.
    Die Veränderung der Einstellungen beim TB unter Synchronisation sind wirkungslos. Wo kann ich das automatische Löschen nach kurzer Zeit abschalten und verändern?

    Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    TB Version: 31.7.0
    OS: Windows 8.1. Prof.
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

  • Hallo herbi,


    Du hast ja neben TB auch noch Yahoo, das für die Löschung verantwortlich sein kann. IMHO gibt es keine Größenbeschränkung für den Papierkorb (oder zumindest ist die heutzutage ungewöhnlich), aber eine zeitabhängige Löschung, selten eine anzahlabhängige Löschung. Überprüfe also auch die Einstellungen bei Yahoo.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    du kannst in TB das automatische Löschen Konten bezogen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen einstellen und dann aber auch per Rechtsklick>Speicherplatz auf den Ordner, hast du da auch nach gesehen?

  • ich habe die Einstellung gewählt: Emails, die älter als 100 Tage sind, können gelöscht werden. Die Einstellung ist aber wirkungslos, weil Yahoo die Emails in nicht beschriebenen unregelmäßigen Abständen löscht.
    Es scheint so zu sein, dass Yahoo die erste Priorität hat und die Einstellungen des TB dabei nicht berücksichtigt werden. Vielleicht gibt es aber doch noch irgend eine Möglichkeit im TB, die ein Löschen durch den IMAP Server verhindert.

    Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    TB Version: 31.7.0
    OS: Windows 8.1. Prof.
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

  • Hallo,


    nein, Yahoo hat nicht die erste Priorität, sondern weiß schlicht und ergreifend nichts von den Einstellungen in TB - und umgekehrt. Da ist ja nichts verknüpft. Somit hat die Software die erste Priorität - um bei Deiner Formulierung zu bleiben -, dass zuerst löscht. Dann sind die Mails halt weg.


    Suche also in Yahoo nach den entsprechenden Einstellungen und ändere sie (vielleicht auf nie löschen, dann hat TB die alleinige Kontrolle).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • leider kann ich das bei Yahoo nicht ändern. Dort werden die Emails automatisch gelöscht, ohne die Möglichkeit zu haben, es in den Einstellungen zu ändern. :(

    Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    TB Version: 31.7.0
    OS: Windows 8.1. Prof.
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

  • Hallo,


    nun, es gibt einen Unterschied zwischen einem Papierkorb (=>Müll) und einem Archiv...


    Du wirst die m.E. durchaus sinnvolle Einstellung des Providers nicht aushebeln können, der genau so wenig wie ich versteht, warum man Müll archiviert.
    Ich verschiebe Mails, bei denen ich mir nicht sicher bin, einfach in einen eigens dafür angelegten Ordner.