mail an mehrere Empfänger

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Wie kann ich eine mail an mehrere Empfänger ( >4) verschicken? In der Hauptmaske für eine neue mail sind vier Zeilen vorhanden in die ich Adressen einfügen kann. Gehen mehr als vier?? ZSind die Zeilen erweiterbar? bis sagen wir ca. 15 Besser wäre ich würde eine mail an eine Gruppe versenden, die ich vorher einmal definiere und natürlich ergänzen kann.


    Gruppen definierenn und an gruppen versenden??? Ode wie schlagt ihr vor das einfach anzustellen??

  • Zitat von "gospeljojojo"

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Wie kann ich eine mail an mehrere Empfänger ( >4) verschicken? In der Hauptmaske für eine neue mail sind vier Zeilen vorhanden in die ich Adressen einfügen kann. Gehen mehr als vier?? ZSind die Zeilen erweiterbar? bis sagen wir ca. 15


    Hallo gospeljojojo,


    ja! Mit jedem Eintrag wird eine neue Zeile für eine weitere Adresse zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Besser wäre ich würde eine mail an eine Gruppe versenden, die ich vorher einmal definiere und natürlich ergänzen kann.


    Gruppen definierenn und an gruppen versenden??? Ode wie schlagt ihr vor das einfach anzustellen??


    Nennt sich beim Donnervogel (Verteiler-)Liste.


    Auf Adressbuch klicken, dann "Neue Liste" anwählen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    nur eine Frage zur Info:
    du hast im Verfassenfenster die Kontake-sidebar geöffnet? Falls nicht, drücke F9, dann erscheint sie.
    Von dort kannst du mehrere Empfänger auswählen (markieren) und dann auf einen der Buttons weiter unten klicken.
    Das eignet sich bei häufig wechselnden Empfängern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gospeljojojo! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ergänzend zu obigen Tipps: wenn du an mehrere Leute versendest, dann setze deine eigene Adresse ins AN-Feld und die Verteilliste bzw. weitere Adressen in ein BCC-Feld, so ist der Datenschutz gewährleistet, denn vielleicht will Empfänger A ja nicht, dass Empfänger B weiß, dass auch er die Mail kennt und wenn die Mail Fremden in die Hände kommt (Spambots, falsche Empfänger, etc.) dann haben die nicht gleich eine ganze Liste von Adressen.