Neues Thunderbirdschrift einstellen

  • 14.0
    Windows 7
    Pop
    T-Online


    Hallo,
    Ich weiss nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin.Ich habe in einem Bericht in der COMPUTERBILD vor einiger zeit(zw.Mai und Heute)
    einen kleinenBericht gelesen in dem beschrieben war wie man die Schriftweise wie sie früher gewesen ist einstellen kann.Das habe ich auch getan!Zu diesem Zeitpunkt war die Schriftart "glaube"ich noch auf 13.0?.Da mein Computer abgestürzt ist habe ich diese Einstellungen leider nicht mehr!
    Es war auch nicht über user.css!wenn jemand diese Zeitschrift noch hat und mir dies Mitteilen könnte wie das gewesen ist,wär ich diesem Kollegen
    sehr,sehr dankbar und ich würde mich freuen davon zu Hören.


    Vielen Dank


    muckenstrunz

  • Hallo,
    die Schriftart soll für die Anzeige vom empfangenen HTML-Mails oder Reintext-Mails gelten?
    Oder soll sie für das Versenden gewählt werden?
    Um welche Schriftart soll es sich dabei handeln?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    Diese Schriftart bezieht sich auf Posteingang und alle darauf folgenden selbst erstetten Beiträge z.b.Ordner die Du mit Posteingang-Ordner-Neuer Ordner Erstellst.
    Exakt die Linke Seite.Die kannst Du nicht mit der Schriftart einstellen.


    Danke

  • Hallo muckenstrunz,


    also ich kenne die von dir genannte "Fachzeitschrift" nur vom Deckblatt her, wenn sie neben den anderen im Zeitschriftenladen liegt. Kann also nichts zu dem bewussten Artikel sagen.
    Nur so viel:
    An der grafischen Oberfläche (GUI) des Programms kannst du so einfach nichts verändern. Sie ist eben so, wie sie ist. Solltest du wirklich richtig gute Gründe für dortige Veränderungen haben, dann lege diese hier dar und wir werden sehen, was da noch zu machen ist. Es ist aber nicht ganz einfach.


    Handelt es sich aber um die Darstellung deiner empfangenen bzw. zu sendenden Mails,solltest du ganz exakt die Fragen von mrb beantworten. Dann wird dir auch geholfen ... .



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Vielleicht hätte es schon gereicht, wenn du mrbs Fragen beantwortet hättest ... .

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!