Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: win 7 ultimate 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Deutsche Telekom; t-online
Problem: Infolge eines Spam-Angriffs wurden Massen--E-Mails über mein Postfach/ Zugangskennung verschickt, darauf wurde von der Telekom / abuse-Team / der E-Mail Verkehr (Ausgang) über den SMTP-Server unterbrochen. Die betriebsinteren Untersuchung der Telekom ergab eine Kompromottierung der Passwörter als wahrscheinlichen Grund. Auf meinen Systemen, die durch aktuelle Schutzsoftware Avira, durch Win -Firewall und Router mit Hardware-Firewall + zusätzl. Schutz-Software (Fritz-Protect) und ständig aktualisiertes Betriebssystem geschützt sind konnten keine (BOT Viren oder sonstige Schadsoftware mit dem dazu verwendeten DE-Cleaner gefunden werden.
Es müssen nach Anforderung des abuse-Teams aber sämtl. Passwörter und Zugangskennwörter beim Provider u. auf meinen Systemen synchron geändert werden.
Meine Frage: Wie und wo (!) kann ich das entspr. Paßwort für Thunderbird, welches bei der Konteneinrichtung eingegeben und gespeichert wurde, ändern. Unter Einstellungen/Sicherheit/ Passwörter /Gespeicherte Passwörter finde ich nichts. Da ich kein Masterpasswort eingerichtet hatte, habe ich das entspr. Thunderbird-Hilfe -("Masterpasswort benötigt, aber keines festgelegt)- nachträglich versucht über Extras/ Fehlerkonsole/ mit folgendem Text im Code-Feld
- openDialog("chrome://pippki/content/resetpassword.xul") - und dem Befehl evaluieren, dabei gehen sämtl. Paßwörter etc. verloren. Aber dier Eingabe-Maske für das Master-Passwort ließ sich dann nicht "ok" schließen.
Wer kann da helfen?
gardmen3543