Wo die Sprache einstellen

  • Ich habe in Spanien ein Notebook mit Win7 gekauft und nun auf Ultimate upgegraded, damit das Notebook Deutsch kann.
    Installiert habe ich sicherlich Thunderbird in Deutsch.
    Aber Thunderbird - nun 14.0 - ist immer noch in Spanisch.
    Kann ich die Sprache irgendwo umstellen?
    Holt sich Thunderbird die Sprache vom Betriebssystem, das ist nun mal in Spanisch?
    Was ist zu tun damit alles in Deutsch läuft?
    Gerade bei AddOns reicht dann mein Spanisch nicht mehr aus.
    Danke, Torsten

  • Hallo Thorsten,


    IMHO ist die Sprache bei der Installationsdatei fest integriert. Wenn Du also immer noch einen spanischen Vogel hast, würde ich mal die deutsche Version herunter laden und installieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    dass

    "OldCadillac" schrieb:

    die jeweilige Sprache in TB intergriert ist, also deutsche Version laden.

    ist mit Sicherheit richtig und alles andere käme mir dann Spanisch vor... :mrgreen:


    Es ja, hombre

  • Hallo,
    ich habe jeweils einen portablen Thunderbird für italienischen und einen weiteren für Englisch.
    Wenn man häufig wechseln muss, ein relativ bequemer Weg.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw