alles wird doppelt abgelegt

  • Tb 14.0:
    win7 64 bit:
    IMAP:
    netcologne.de:
    Ich habe zwei E-Mail Konten.
    Was ich auch mache, immer wird alles doppelt (in den beiden Konten) abgelegt.
    Wie kann ich das verhindern?
    Gruß
    Disipuli

  • Hallo Discipuli,


    nun, meine Glaskugel sagt mir, dass Du nur ein Konto hast und ein Alias, das Du aber in TB als Konto angelegt hast. Lösche dieses TB-Konto und lege es als Alias des Hauptkontos an.


    Gruß
    slengfe


    PS: Stimmt's oder habe ich recht?

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • 15.0.1:
    Win7 64 bit:
    IMAP:
    Netcologne.de:
    Ich habe auf Netcologne zwei Konten eingerichtet.
    Fast 100 % kommen auf einem an.
    Dennoch werden alle Mails zwei mal gespeichert.
    Die von Web.de werden nur einmal gespeichert.
    Wie kann ich doppeltes Speichern verhindern?
    Gruß
    Dsicipuli

  • Hallo Dsicipuli,


    ich habe deinen neues Thema mit deinem alten Thema aus August zusammengeführt, Doppelposting sind nicht erwünscht.
    Warum hast du nicht slengfes Frage beantwortet?

  • ok ich hatte den Faden verloren.
    was habe ich denn falsch gemacht?
    und lege es als Alias des Hauptkontos an
    Wie mache ich das?
    Gruß
    Discipuli

  • Hallo,


    wenn du links bei Foren-Zugang auf Eigene Beiträge gehst, findest du deine Beiträge wieder. Du hattest zwei mal fast exakt das gleiche gepostet und dann wird dir an zwei Stellen versucht zu helfen, das ist für die Forenhelfer ärgerlich.


    Wenn du eine Postfachadresse hast, mit der du dich bei Netcologne einloggst und dort die Mails für beide Adressen sehen kannst, dann ist die zweite Adresse nur ein Alias.
    Dann musst du die zweite Adresse in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten anlegen und nicht mit einem eigenen Konto.
    Lies doch bitte auch mal unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), darum habe ich dch schon öfters gebeten :aerger:


    Z.B. Weitere Identitäten (Aliasse)

  • TB 18.00
    Win 7 64 Bit
    Konto Imap
    netcologne.de


    Jetzt habe ich diese Eintellung genommen
    Extras > Konten-Einstellungen > %Konto-Name% > Weitere Identitäten...).
    Nun kann ich aber nur die Konten sehen, die ich "normal" eingerichtet habe,
    Gerne würde ich es begrüßen, wenn ich auch dieses Konto in der
    Konten/Ordner Leiste sehen könnte.
    Ist das machbar, wenn ja wie?
    Gruß
    Discipuli

  • Hallo,
    nur zur Info:
    eine weitere Identität ist kein Konto, sondern ein Alias eines Kontos.
    Wenn du die Mails an diese Adresse getrennt haben möchtest, geht das nur über einen neuen Ordner, entweder im IMAP-Konto oder in den lokalen Ordnern.
    Dann legst du einen Filter für das IMAP-Konto an, der ankommende Mails mit dieser Mailadresse in den von dir hinzugefügten Ordner verschiebt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo Discipuli,


    Gruß
    slengfe


    PS: Stimmt's oder habe ich recht?


    Hallo siengfe,
    Du hattest natürlich recht.
    Leider bin ich aber zu dum, irgend was Verständliches über die Einrichtung von Aliase zu finden.
    Eine konkrete Anwort wäre sehr hilfreich.
    Dafür danke ich schon mal
    Discipuli

  • Hallo Discipuli,


    und unsere Anleitung zu Aliassen ist wirklich so unverständlich?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke
    die habe ich nicht gefunden, warum auch immer.
    Ich habe die jetzt gedruckt und werde die studieren, meine lesen.
    Discipuli