Alle Konten abrufen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: win Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,
    Ich habe Probleme beim Abrufen aller Konten.
    Wenn ich auf abrufen aller Konten klicke, dann werden das Geschäftskonto und das Ehrenamtkonto auf neue Mails kontrolliert.
    Der Lokale Ordner mit mehreren E-Mailkonten wird dabei immer ignoriert.


    Kann ich das irgendwo einstellen das es mit kontrolliert wird?


    Vielen Dank im voraus

  • Die Funktion hat der TB ja schon.
    Da nochmal etwas installieren ist doppeltgemoppelt. Wer weiß ob das gut geht. Bin ja froh das ich den TB jetzt ordentlich habe.
    Ich bin auch davon überzeugt das das früher funktionierte, ohne Einstellungen vorzunehmen.


    Gruß

  • Hallo,


    kontrolliere mal, ob in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert der Haken bei "Dieses Konto beim Abrufen..." gesetzt ist.

  • Hallo, inzwischen funktioniert die hier genannte Lösung nicht mehr, weil es den erwähnten Schalter nicht mehr gibt. Ich habe jedoch das Problem, daß trotz "Alle Konten abrufen" nicht von allen Konten die Mails abgerufen werden, obwohl welche auf dem Server liegen. Von manchen Konten wird aber abgerufen.


    TB 24.4.0
    Windows 7
    POP
    Die meisten Konten liegen beim Hoster meines webshops. (jtl).

  • Hallo Orfitinho


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "Orfitinho" schrieb:

    nzwischen funktioniert die hier genannte Lösung nicht mehr, weil es den erwähnten Schalter nicht mehr gibt.

    ach ja? Dann habe ich scheinbar einen anderen Donnervogel als du... :gruebel:


    Hast du globale oder separate Kontoführung (>siehe Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar))?

  • Ich habe seperate Posteingänge.


    Den erwähnten Schalter "Dieses Konto beim Abrufen ..." gibt es aber wirklich nicht mehr, zumindest nicht an der beschriebenen Stelle und auch nicht in der Nähe.

  • Hallo,

    Zitat

    gibt es aber wirklich nicht mehr,


    Doch, den gibt es noch. Aber du hast kein POP-Konto wie der Fragesteller, und darum hättest du dich nicht an diesen Thread hängen sollen, zumal diese Information von dir noch gar nicht gepostet wurde.
    Alles klar?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    und wenn du nun in dem gezeigten Fenster unten auf erweitert gehst, was passiert dann, was siehst du dann genau?


    Zitat

    nicht von allen Konten die Mails abgerufen werden, obwohl welche auf dem Server liegen.

    und von denen wird nie abgerufen?
    Dein Screenshot zeigt die Einstellung "Passwort verschlüsselt" an, das ist unüblich. Hast du es mal mit "Passwort, normal" versucht?

  • "rum" schrieb:


    und wenn du nun in dem gezeigten Fenster unten auf erweitert gehst, was passiert dann, was siehst du dann genau?


    Ah ja, tatsächlich. Dort steht die Meldung "Dieses Konto beim Abrufen von Meldungen einschließen".


    Aber sie ist ausgegraut, weil ich einen separaten Posteingang für dieses Konto habe.
    Beides ist auch der Fall, bei den Konten, mit denen ich das Problem habe, daß sie eben nicht immer abgerufen werden, wenn ich "Alle Konten abrufen" anklicke.


    Ok, wir wissen jetzt, daß es den Button noch gibt, aber wir wissen nicht woran es liegt, daß die Mails nicht abgerufen werden.


    "rum" schrieb:


    ein Screenshot zeigt die Einstellung "Passwort verschlüsselt" an, das ist unüblich. Hast du es mal mit "Passwort, normal" versucht?


    Nein, ich bin aber froh, daß ich eine Einstellung gefunden habe, mit der ich abrufen und senden kann. Was nicht funktioniert ist, daß nicht alle Konten gleichzeitig abgerufen werden, obwohl ich das vorgebe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Einstellung das Verhalten an der fraglichen Stelle so beeinflußt. (Wenn doch, dann wäre das ein ziemlich heftiger Bug).