weiterleiten

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo Ihr Wissenden,
    ich nutze Thunderbird beruflich und möchte die dort eingehenden Mails auf gmail weiterleiten, ohne die Nachricht im Postfach bei Thunderbird zu löschen. Was muss ich dafür tun?
    Ich sage schon mal danke.


    Jule

  • Hallo Jule


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da du die vier Fragen nicht beantwortet hast und auch den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img39.imageshack.us/img39/4123/screenshot001eqcx.jpg]übersehen hast, kann man auch nicht gescheit weiterhelfen.
    Du kannst Mails manuell oder per Filter Weiterleiten, dabei bleibt das Original ja in TB, oder evtl. auch direkt auf dem Server eine parallele Weiterleitung aktivieren.

  • Erst einmal Entschuldigung - vielleicht sollte ich doch zumindest meinen Optiker aufssuchen :redface:


    Ich bin zurzeit nicht an meinem Arbeitsplatz, darum kann ich die benötigten Angaben auch nicht machen. Manuell weiterleiten ist schon klar. Es geht mir aber darum, dass, wenn ich wie jetzt gerade, nicht am Arbeitsplatz bin, auch Zugriff auf die Mails habe - darum also eine ständige Weiterleitung von allen Mails oder eine Kopie an meine gmail-Adresse.


    Noch einmal danke.


    Jule

  • Hallo Jule,


    schön, dass Du Dich entschuldigst, doch trotzdem lässt Du folgende Fragen noch immer unbeantwortet:


    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Diese Angaben sind wichtig, damit Dir adäquat geholfen weden kann.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    für dein Vorhaben

    Zitat

    =""Es geht mir aber darum, dass, wenn ich wie jetzt gerade, nicht am Arbeitsplatz bin, auch Zugriff auf die Mails habe

    ist IMAP-Abruf wie geschaffen. Bei welchem Provider bist du denn?


    .. und denke an die Fragen ;)

  • Danke vielmals - Ihr seid alle Spitze - aber: Ich bin heute den ganzen Tag nicht an meinem Arbeitsplatz, habe somit auch keinen Zugriff.


    Ich würde mich dann gerne Morgen noch einmal hier melden, wenn Ihr dann noch einmal für da seid???


    Alles Liebe Euch


    Jule