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Tb stürzt beim öffnen ab,safe mode nicht möglich[erl.]

  • Joggl
  • 29. August 2012 um 11:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Joggl
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    29. Aug. 2012
    • 29. August 2012 um 11:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Everywear

    Hallo Zusammen,
    seit gestern kommt bei jedem Versuch Thunderbird zu starten die Meldung vom Mozilla Absturz Melder das Thunderbird abgestürzt ist. Ich habe auch probiert TB im Abgesicherten Modus zu starten, da kommt aber dieselbe Meldung und nichts geht. Nächster Versuch war TB zu deinstallieren und die neueste Version 15.0 zu installieren (hab die Installation auch bei ausgeschalteter Firewall vorgenommen) aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Weis vielleicht jemand was ich noch Probieren kann um das Problem zu lösen?
    Mfg
    Joggl

  • slengfe
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    • 29. August 2012 um 12:09
    • #2

    Hallo joggl und willkommen im Thunderbird-Forum,

    wärst Du so freundlich und verrätst uns noch den genauen Wortlaut der Fehlermeldung. Könnte ja wichtig sein, oder?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Joggl
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    • 29. August 2012 um 13:29
    • #3

    Die Meldung Lautet:

    Entschuldigung
    Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt.

    Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns einen Absturzbericht schicken.

    Mozilla über diesen Absturz informieren, sodass er behoben werden kann

    Mozilla erlauben, mich wegen dieser Meldung zu kontaktieren

    Thunderbird neu starten Thunderbird beenden

    Bilder

    • TB Absturzmeldung.jpg
      • 44,84 kB
      • 567 × 522
  • slengfe
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    • 29. August 2012 um 14:13
    • #4

    Hallo,

    achso, die Standardbenachrichtigung, die nichts aussagt. teste mal, indem Du den Profilmanager startest. Im Zweifelsfalle musst Du ein neues Profil anlegen und die Mails und Adressen importieren.

    Gruß
    slengfe

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  • Joggl
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    • 29. August 2012 um 15:23
    • #5

    Kann auch nicht den Profilmanager starten, kommt die selbe meldung. Hab jetzt Windows im Abgesicherten Modus gestartet und dort funktioniert TB. Hab dann so auch ein neues Profil erstellt aber im normalen Windows Modus hat sich nichts geändert immer noch die gleiche Meldung. Heisst das vielleicht es ist ein Windows Problem?
    g.
    Joggl

  • slengfe
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    • 29. August 2012 um 15:52
    • #6

    Hallo,

    ähh, keine Ahnung. Hatte ich noch nicht. Könnte aber sein. Das ist einer der wenigen Fälle, in denen ich TB mal komplett deinstallieren , das Profilverzeichnis verschieben (oder umbenennen) und dann TB neu installieren würde.

    Gruß
    slengfe

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  • schlingo
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    • 29. August 2012 um 16:12
    • #7
    Zitat von "Joggl"

    Hab jetzt Windows im Abgesicherten Modus gestartet und dort funktioniert TB.


    Hallo :)

    mit der Anleitung für einen sauberen Systemstart kannst Du den Verursacher herausfinden:

    Perform a clean startup to determine whether background programs are interfering with your game or program

    How to troubleshoot a problem by performing a clean boot in Windows Vista or in Windows 7 (bebildert)

    Zitat


    Heisst das vielleicht es ist ein Windows Problem?


    Jein. Ein im Hintergrund laufendes Programm stört.

    HTH
    Gruß Ingo

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  • Joggl
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    • 30. August 2012 um 13:41
    • #8

    habs hinbekommen, der saubere systemstart hat nicht geholfen aber im windows abgesichertem modus alles was mit TB zu tun hat löschen und im abgesicherten modus TB neu installieren hat funktioniert.
    Danke für eure hilfe
    mfg
    Joggl

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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