Tb stürzt beim öffnen ab,safe mode nicht möglich[erl.]

  • Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Everywear


    Hallo Zusammen,
    seit gestern kommt bei jedem Versuch Thunderbird zu starten die Meldung vom Mozilla Absturz Melder das Thunderbird abgestürzt ist. Ich habe auch probiert TB im Abgesicherten Modus zu starten, da kommt aber dieselbe Meldung und nichts geht. Nächster Versuch war TB zu deinstallieren und die neueste Version 15.0 zu installieren (hab die Installation auch bei ausgeschalteter Firewall vorgenommen) aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Weis vielleicht jemand was ich noch Probieren kann um das Problem zu lösen?
    Mfg
    Joggl

  • Hallo joggl und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wärst Du so freundlich und verrätst uns noch den genauen Wortlaut der Fehlermeldung. Könnte ja wichtig sein, oder?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Die Meldung Lautet:


    Entschuldigung
    Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt.


    Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns einen Absturzbericht schicken.


    Mozilla über diesen Absturz informieren, sodass er behoben werden kann


    Mozilla erlauben, mich wegen dieser Meldung zu kontaktieren


    Thunderbird neu starten Thunderbird beenden

  • Hallo,


    achso, die Standardbenachrichtigung, die nichts aussagt. teste mal, indem Du den Profilmanager startest. Im Zweifelsfalle musst Du ein neues Profil anlegen und die Mails und Adressen importieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Kann auch nicht den Profilmanager starten, kommt die selbe meldung. Hab jetzt Windows im Abgesicherten Modus gestartet und dort funktioniert TB. Hab dann so auch ein neues Profil erstellt aber im normalen Windows Modus hat sich nichts geändert immer noch die gleiche Meldung. Heisst das vielleicht es ist ein Windows Problem?
    g.
    Joggl

  • Hallo,


    ähh, keine Ahnung. Hatte ich noch nicht. Könnte aber sein. Das ist einer der wenigen Fälle, in denen ich TB mal komplett deinstallieren , das Profilverzeichnis verschieben (oder umbenennen) und dann TB neu installieren würde.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "Joggl" schrieb:

    Hab jetzt Windows im Abgesicherten Modus gestartet und dort funktioniert TB.


    Hallo :)


    mit der Anleitung für einen sauberen Systemstart kannst Du den Verursacher herausfinden:


    Perform a clean startup to determine whether background programs are interfering with your game or program


    How to troubleshoot a problem by performing a clean boot in Windows Vista or in Windows 7 (bebildert)


    Zitat


    Heisst das vielleicht es ist ein Windows Problem?


    Jein. Ein im Hintergrund laufendes Programm stört.


    HTH
    Gruß Ingo

  • habs hinbekommen, der saubere systemstart hat nicht geholfen aber im windows abgesichertem modus alles was mit TB zu tun hat löschen und im abgesicherten modus TB neu installieren hat funktioniert.
    Danke für eure hilfe
    mfg
    Joggl