Tb15 und die Hypergui

  • Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): schon ok


    Läuft echt gut :)


    Es geht um die GUI, also allgemeines Arbeiten :) Ich könnte glaub ich mittlerweile gar auf 3rd part Themen verzichten. Wobei es mir scheint, die macht kaum jemand noch siet Tb6... Aber - sehe Anhang - was soll bitte DIESE Fläche? Was soll ich da reinpacken? Wozu ist sie da?
    Selbst wenn ich ein 8k Bildschirm hätte, die Fläche von der wir bei 16:9 mehr haben ist die in der HORIZONTALEN und nicht die in der VERTIKALEN. Und bei 4:3 ist sowas so oder so Mist. Wird dieses bekloppte Australis beim Fuchs dann mal auch SO aussehen? Nö oder?


    Und da man mit diesem Mist jetzt Quadratmeter an Platz verschwendet, muß dann doch gespart werden und daher haben die meisten Trennlinien die dicke EINES HAARES (1 Pixel wtf?)?


    Wer ist da bei Mozilla&Co. der Maulwurf, der denen SOLCHE Klamotten reinredet? Und kann da außer diesem GUI-Prophet sonst niemand selbständig denken? Da gibt es niemanden der auf der Uni Grundregeln der GUI-Gestaltung hatte?


    Das ist so irrwitzig, daß ich mich erst garnicht ärgerte, sondern nur laut auflachte.

  • Danke für deine wie immer wertvollen Hinweise.
    Welchen Anteil hast du eigentlich persönlich an der Entwicklung des Thunderbird, wo du doch so gute Ideen hast?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi


    Ich war grad neue Reifen aufziehen (lassen). Ich hab auch diesmal davon abgesehen zu dem Mechaniker persönlich zu gehen und ihn drauf aufmerksam machen mit 120Nm anzuziehen... Meinst du ich sollte mich da kleinwenig mehr einbringen und es doch mal tun?


    Und auf der Tb Mailinglist für Devs diesen Link zur Diskussion stellen? Der ist aber leider nur in Deutsch...
    http://www.persoenlichkeits-bl…htliche-meist-nicht-sehen

  • "BeeHaa" schrieb:

    Ich war grad neue Reifen aufziehen (lassen)


    Und Du hältst diesen Vergleich wirklich für passend? Also ich halte ihn schon für recht weit hergeholt. Bin mir nicht einmal sicher bin, ob die rund 40 Milliarden Lichtjahre des beobachtbaren Universums genügen ;-)

  • susi
    Du willst doch mit mir bestimmt nicht über den Hubble-Radius, die absoluten größen oder die BEOBACHTBAREN Entfernungen diksutieren oder? Schuhe, Leisten und so? ;)


    Wenn der Vergleich nicht passen würde, würde ich ihn nicht benutzen. Das ist damit an sich selbsterklärend ;)


    Thunder
    DAS sieht ok aus :) Ich tue mich aber grad extrem schwer damit den Sinn dahinter zu erkennen, eine noch unfertige GUI schonmal häppchenweise einzubauen. Ich kann das bei den "vielen kleinen Updates" beim Firefox nicht beobachten. Momentan fahr ich den 16er beta hier und das Hauptfenster sieht aus wie beim 14er.

  • "BeeHaa" schrieb:

    Du willst doch mit mir bestimmt nicht über den Hubble-Radius, die absoluten größen oder die BEOBACHTBAREN Entfernungen diksutieren oder?


    Vielleicht nicht hier, aber warum eigentlich nicht? Und dann schau'n wir mal nach den Schuhen. ;-) Aber erst nach meinem Urlaub, fahre nämlich morgen die Preußen besuchen.