1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Leere E-Mail taucht in IMAP-Eingang immer wieder auf

  • _kg_
  • 3. September 2012 um 09:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • _kg_
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    140
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 3. September 2012 um 09:25
    • #1

    Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL

    Liebe Gemeinde,

    eine leere E-Mail taucht im IMAP-Eingang immer wieder auf, ohne Absender, Adressat, Betreff und Text, nur mit Datum und Uhrzeit.
    TB meldet dann als Fehlermeldung vom Server: "UID Fetch Completed"
    Im Webmail erscheint diese Mail nicht, nur im TB-IMAP-Eingagsordner, was die Vermutung nahelegt, daß es sich um ein Problem bei TB handelt.
    Ich kenne so etwas Ähnliches und habe daher folgende Schritte unternommen - leider ohne Erfolg: leeren des Eingangsordners im Webmail, reparieren des TB-Ordners und komprimieren.
    Wenn ich die Mail lösche, erscheint sie trotzdem bald wieder.

    Kann mir jemand helfen?

    (Ich eröffne gleich auch noch das Thema "Unterordner kommt trotz Löschung wieder", von dem ich nicht weiß, ob es mit dem hier beschriebenen Problem in Verbindung steht, daher habe ich die beiden Fragen getrennt.)

    Vielen Dank und Gruß
    kg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. September 2012 um 11:38
    • #2

    Hallo,
    du hattest den Ordner danach auch komprimiert?
    Du weißt ja, dass TB fast nie etwas löscht, auch wenn es so scheint?

    Gruß

  • _kg_
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    140
    Mitglied seit
    29. Jan. 2008
    • 4. September 2012 um 05:50
    • #3

    Hallo mrb,

    noch mal etwas genauer:
    Eine Mail, in der nur Datum und Uhrzeit enthalten ist, befindet sich im IMAP-Ordner. Beim Abrufen erscheint die Fehlermeldung "UID Fetch Completed".
    Wenn ich diese obskure Mail lösche, erscheint die Fehlermeldung "UID Copy Failed", die Mail verschwindet und taucht gleich wieder auf, unter einer aktualisierten Uhrzeit.
    Diese Mail wird aber nicht durch den Filter in meinen lokaler Ordner kopiert.
    Jedesmal, wenn ich den betreffenden IMAP-Ordner abrufe, erscheint die o. g. Fehlermeldung.

    Kannst Du damit etwas anfangen?

    Gruß
    kg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™