1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails mehr senden seit Update auf 15.0

  • julee
  • 3. September 2012 um 19:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 4. September 2012 um 11:11
    • #21

    Guten Morgen,

    die Probleme bei Freenet scheinen behoben zu sein - es sollte also jetzt wieder funktionieren:

    http://forum.freenet.de/showthread.php?p=3760837

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. September 2012 um 14:25
    • #22

    Hallo,

    Zitat von "Thunder"


    die Probleme bei Freenet scheinen behoben zu sein - es sollte also jetzt wieder funktionieren:


    nicht gerade kundenfreundlich, dass bei "freenet" keine Problemmeldung veröffentlicht wurde. Nur im Forum wurden Hinweise durch User angezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • julee
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Sep. 2012
    • 4. September 2012 um 18:41
    • #23

    Naja, ob das freenet spezifisch war sein mal dahin gestellt. Mein GMX Account ging ja auch nicht. Nu gehen beide wieder, aber merkwürdig bleibt es schon ...

  • Hotti27
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Sep. 2012
    • 5. September 2012 um 00:10
    • #24

    Ja, in der Tat. Senden funktioniert wieder.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 5. September 2012 um 00:55
    • #25
    Zitat von "julee"

    Naja, ob das freenet spezifisch war sein mal dahin gestellt. Mein GMX Account ging ja auch nicht. Nu gehen beide wieder, aber merkwürdig bleibt es schon ...

    Hallo,

    hättest Du das Thema im Freenet-Forum gelesen, dann wäre klar, dass Freenet + GMX + 1&1 alle zu einem Konzern gehören und vermutlich oftmals über die gleichen Server laufen. Daher braucht man sich über gleichzeitige Probleme mit Freenet + GMX nicht zu wundern.

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Star
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Sep. 2012
    • 5. September 2012 um 06:54
    • #26
    Zitat von "Thunder"

    Hallo,

    hättest Du das Thema im Freenet-Forum gelesen, dann wäre klar, dass Freenet + GMX + 1&1 alle zu einem Konzern gehören und vermutlich oftmals über die gleichen Server laufen. Daher braucht man sich über gleichzeitige Probleme mit Freenet + GMX nicht zu wundern.

    Gruß
    Thunder

    Aha, und sitzt Arcor ebenfalls mit in diesem Boot?

  • Brieflein
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Aug. 2012
    • 5. September 2012 um 11:27
    • #27

    Auch ich habe seit heute das gleiche problem.

    Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar. :)

    Liebe Grüße
    Brieflein

  • summertime25
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Sep. 2012
    • 5. September 2012 um 19:54
    • #28

    G´day mates, bei mir war es das ähnliche Problem, nur dass meine 2 Email Konten komplett weg waren nach dem update auf Version 15. Also neue Erstellung der Email Konten in TB. Dann war alles wieder bestens, zum Teil :-)

    Ich sehe nur den Weg, das bestehende Konto in TB zu löschen und es neu anzulegen mit den bekannten Parametern. Ganz wichtig ist die Einstellung des Ports, ohne den geht bekanntlich leider gar nichts.
    Viel Erfolg!

    Regards summertime25

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 5. September 2012 um 22:46
    • #29

    N'Abend!

    Zitat von "Star"

    Aha, und sitzt Arcor ebenfalls mit in diesem Boot?

    Nein, Arcor sitzt nicht mit im Boot. Hier muss es sich um ein anderes Problem handeln, von denen es leider genügend bei den Updates gibt. Da hilft nur immer wieder zu schauen, ob z.B. die Firewall die neue Programmversion auch weiter gewähren lässt, etc.

    Trotzdem gilt für die Freenet/GMX-Leute die letzten Tage, dass am wahrscheinlichsten das Freenet-eigene Problem schuld war/ist. Dieses Problem hatten eben auch Anwender mit mehreren anderen E-Mail-Clients bis hin zu iPhone und Co.

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 5. September 2012 um 22:50
    • #30

    Hallo,

    bei allem Respekt, aber dies ist kein ähnliches Problem:

    Zitat von "summertime25"

    G´day mates, bei mir war es das ähnliche Problem, nur dass meine 2 Email Konten komplett weg waren nach dem update auf Version 15. Also neue Erstellung der Email Konten in TB. Dann war alles wieder bestens, zum Teil :-)

    Daher gehört dieser Beitrag schlichtweg nicht in dieses Thema, auch wenn es sich dabei um ein immer wieder berichtetes Problem handelt - aber eben ein komplett anderes.

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™