Update wie?

• Thunderbird-Version: TB portable 15.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Ed.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet

Hallo,
    habe schon zuletzt Probleme mit dem Update gehabt. Was bedeutet laut HILFE:

Zitat

Um Thunderbird Portable auf eine neuere Version upzudaten, installieren Sie einfach eine neue Kopie dieser portablen Anwendung genau in das Verzeichnis, in dem Sie die bisherige gespeichert hatten. Alle Ihre Daten bleiben erhalten.

Was heist das: nur TB port..exe-datei kopieren?
    Und wohin genau: in Thunderbird (portable-)Ordner und/oder alte .exe-Datei ersetzen mit dieser löschen und neue reinkopieren?
    Meine 15.0 - Version befindet sich auf einem Speicherstick zur Benutzung auf verschiedenen PCs.
    Udo Dröschel

• Hi,
    welche Hilfe meinst du, und welchen Portablen TB hast du?
    Hier steht, wie das Update bei jeder der vier Varianten funktioniert.

--
    cu, frog

Bilder

• frog.jpg
  • Hallo,
    bei dieser Meldung wird darauf hingewiesen, dass TB manuell upgedatet werden sollte.
    Gemeint ist, dass du den neuen Installer in den Rootordner platzierst und dann dort ausführst oder aber an anderer Stelle, dann aber benutzerdefiniert und den alten Pfad benutzt.
    Unter Rootordner meine ich nicht in den Ordner ThunderbirdPortable, sondern auf der gleichen Ebene (nicht in ihm) von diesem. Wenn du dann ausführst, wird das Prrofil nicht überschrieben
    Ich mach grundsätzlich dabei vorher immer eine Sicherung des Ordners "Profile".
    Dann kann man später immer noch nachkorrigieren. Wäre ja dumm, wenn bei der Installation der Ordner Profil überschrieben würde.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw