Lokale Ordner .... FRAGE BEANTWORTET, Danke !....

  • 15.01:
    XP, SP3:
    POP :
    GMX:


    Hallo und guten Abend,
    habe gerade ein neues eMail-Konto angelegt. Nun taucht dieses als Extra mit eigenem Posteingang und Papierkorb links unter dem Lokalen Ordner auf. ich möchte es aber, wie alle anderen auch, unter "einem" lokalen Ordner haben und nicht gesondert abrufen müssen. Wie bekomme ich dieses Konto nun dahin?
    Blöd zu beschreiben, aber einer der hunderttausend Wissenden hier wird es hoffentlich verstehn, was ich meine.
    Schönen Abend
    W.

  • Hallo stresslassnach,


    das betreffende Konto bei den Kontoeinstellungen auswählen.


    Dort Server-Einstellungen auswählen, im Bereich Nachrichtenspeicher den Button Erweitert anklicken.


    Dort Globaler Posteingang (Lokale Ordner) auswählen. Das ganze mit OK bestätigen.


    Thunderbird beenden und neu starten.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo stresslassnach,


    aber unabhängig davon, dass die Inhalte der einzelnen Mailkonten jetzt im globalen Posteingang gemeinsam dargestellt werden, abgeholt werden sie weiterhin einzeln. Daran ändert sich nichts ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ich habe mich ja auch nur auf dein Eingangsposting bezogen:

    Zitat

    ... und nicht gesondert abrufen müssen.


    Dazu noch der Hinweis:
    Einen wirklich funktionierenden "Alle abrufen"-Button kannst du dir mit dem Add-on "MagicSLR" in die Hauptleiste ziehen.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke für den Tipp.
    Aber noch ne letzte Frage, auf die ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden habe.
    Kann man ein Thema auch abschließen? Sozusagen irgendwo nen Merker setzen:
    "Thema beantwortet" oder so ähnlich. Habe ich in anderen Foren schon mal gesehen.

  • Ja klar doch - nur eben nicht mit einem "Abschließen-Button".
    Du musst zu deinem ersten Posting gehen und dann den "Ändern"-Button rechts über deinem Beitrag betätigen.
    Dann ein [gelöst] o.ä. in die Überschrift setzen.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • diesen Abschluss-Button meinte ich. Deinen Vorschlag hatte ich schon gemacht, nur eben nicht im ersten Posting. Wie blöd von mir. :D 
    Vielen Dank nochmal.
    Gruß
    W.