Probleme beim Aufstarten version 15.0 %15.01 [erl.]

• Thunderbird 15.01; Windows 7 64; Spamfighter 7.5.149.0 vom 20.09.2012

Beim Aufstarten von Mozilla Thgunderbird erhalte ich jedes Mal die Meldung:" Posteingang xxxxxx@xxxxmail.ch Mozilla Thunderbird(keine Rückmeldung)". Gleichtzeitig ist dann auch Thunderbird blockiert. Dann schliesse ich Thunderbird und starte es erneut. Und Es funktioniert. Nur beim ersten Starten habe ich das Problem. Mit den Versionen bis 14.0 hatte ich nie ein Problem. Problem mit Version 15.0 und 15.01.
    Danke für Eure Hilfe.
    xxxxxx@xxxxmail.ch

Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

• Hallo und willkommen im Forum!
    In deiner Beschreibung der vier von uns gewünschten Informationen fehlt die Kontenart.
    Also IMAP oder POP?

Zitat

Spamfighter 7.5.149.0 vom 20.09.2012

Warum benutzt du den in Thunderbird? Fremdprogramme sind oft Ursache für Probleme in Thunderbird, zumal TB ja selbst über einen wirksamen und lernbaren Spamschutz verfügt.
    Hundertprozentige Erfolge wirst du aber sowieso nicht erreichen.
    Also deaktiviere das Programm und probiere den Start erneut.
    Ich kann dir erst dann helfen, wenn ich weiß, dass externe Ursachen auszuschließen sind. Alles andere wäre Fischen im Trüben.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Guten Abedn . Danke für Deien Antwort. Problem zwischenzeitlich gelöst. Danke auch für's anonymisieren meiner Mailadresse.
    Liebe Grüsse Mario

• Hallo,

"M.Joachim" schrieb:

Problem zwischenzeitlich gelöst.

schön, dass dein Problem gelöst ist. Noch schöner wäre es, wenn wir erfahren würden, wie... Andere User könnten vielleicht davon profitieren.
    Hast du inzwischen ein Update auf die neueste Version durchgeführt?