1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Aufstarten version 15.0 %15.01 [erl.]

  • M.Joachim
  • 25. September 2012 um 10:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • M.Joachim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Sep. 2012
    • 25. September 2012 um 10:22
    • #1

    Thunderbird 15.01; Windows 7 64; Spamfighter 7.5.149.0 vom 20.09.2012

    Beim Aufstarten von Mozilla Thgunderbird erhalte ich jedes Mal die Meldung:" Posteingang [email='xxxxxx@xxxxmail.ch'][/email] Mozilla Thunderbird(keine Rückmeldung)". Gleichtzeitig ist dann auch Thunderbird blockiert. Dann schliesse ich Thunderbird und starte es erneut. Und Es funktioniert. Nur beim ersten Starten habe ich das Problem. Mit den Versionen bis 14.0 hatte ich nie ein Problem. Problem mit Version 15.0 und 15.01.
    Danke für Eure Hilfe.
    [email='xxxxxx@xxxxmail.ch'][/email]

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Dezember 2012 um 18:04
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    In deiner Beschreibung der vier von uns gewünschten Informationen fehlt die Kontenart.
    Also IMAP oder POP?

    Zitat

    Spamfighter 7.5.149.0 vom 20.09.2012


    Warum benutzt du den in Thunderbird? Fremdprogramme sind oft Ursache für Probleme in Thunderbird, zumal TB ja selbst über einen wirksamen und lernbaren Spamschutz verfügt.
    Hundertprozentige Erfolge wirst du aber sowieso nicht erreichen.
    Also deaktiviere das Programm und probiere den Start erneut.
    Ich kann dir erst dann helfen, wenn ich weiß, dass externe Ursachen auszuschließen sind. Alles andere wäre Fischen im Trüben.

    Gruß

  • M.Joachim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Sep. 2012
    • 10. Dezember 2012 um 19:58
    • #3

    Guten Abedn . Danke für Deien Antwort. Problem zwischenzeitlich gelöst. Danke auch für's anonymisieren meiner Mailadresse.
    Liebe Grüsse Mario

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Dezember 2012 um 20:02
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "M.Joachim"

    Problem zwischenzeitlich gelöst.


    schön, dass dein Problem gelöst ist. Noch schöner wäre es, wenn wir erfahren würden, wie... Andere User könnten vielleicht davon profitieren.
    Hast du inzwischen ein Update auf die neueste Version durchgeführt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™