Ich habe das selbe Problem seit Thunderbird 15 update, aber die Änderung der Proxy-Einstellung hat bei mir nichts gebracht.
Telnet hat ergeben: +OK POP server ready H migmx010
Und etwas später: Verbindung zu Host verloren.
Thunderbird funktioniert problemlos mit einem Freenet IMAP account, den ich spaßeshalber mal angelegt habe. Bei mir lädt die GMX.de Seite selbst aber auch ziemlich langsam. Deswegen vermute ich, dass es bei GMX technische Probleme gibt - aber schon seit Tagen???
Probleme mit GMX in den USA
-
wincel -
24. September 2012 um 05:51 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Du hast dein Konto auf Verschlüsselung gestellt?
Du hast welche Sicherheitssoftware?ZitatTelnet hat ergeben: +OK POP server ready H migmx010
Und etwas später: Verbindung zu Host verloren.
Das ist so OK.
Gruß -
Danke für den Willkommensgruss. Ich hab es mit beidem versucht, TLS/SSL und Port 995 und keine/port 110. Verschlüsselungssoftware verwende ich gar nicht, Proxy auch nicht, Windows 7 64 bit mit Zonealarm und Avira.
Edit: Oh warte, jetzt passiert plötzlich was. Ich hab nichts geändert ... :gruebel:
Edit2: Geht allerdings quälend langsam. Kann man GMX testen auf Geschwindigkeitsprobleme? Ich bin leider in den USA und daher immer zuhause, wenn GMX grade Nachtschicht hat. Tagsüber auf Arbeit im Webinterface ist es ganz normal schnell. Zeitproblem?!? -
Zitat
Tagsüber auf Arbeit im Webinterface ist es ganz normal schnell. Zeitproblem?!?
Nein, dein ISP blockiert (oder hemmt) den (ausländischen) SMTP-Server. Das ist auch hier in Europa ein fast normaler Zustand.
Lies dies mal:
Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?Gruß
-
Zitat von "mrb"
Nein, dein ISP blockiert (oder hemmt) den (ausländischen) SMTP-Server. Das ist auch hier in Europa ein fast normaler Zustand.
Lies dies mal:
Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?Gruß
Aber müßte in dem Fall nicht der PostAUSGANG blockiert sein? Email verschicken geht, Empfangen ist halt das Problem. Und die Website von GMX.de von zuhause aufzurufen ist auch deutlich zu langsam. Das spricht doch eher gegen ein SMTP-Problem dachte ich?
-
Hallo,
nur so eine Idee: Hast du mal versucht, "GMX.com" aufzurufen? Vielleicht öffnet sich diese Website schneller...
-
wincel,
du schriebst dochZitatIch habe das selbe Problem seit Thunderbird 15 update
Und im Ausgangsbeitrag hieß es:
ZitatWenn ich ein Mail versenden will, kommt hingegen eine Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Also hast du doch nicht das gleiche Problem. Es wäre besser, einen neuen Thread anzufangen. Hier komme ich zu sehr durcheinander.
Gruß
-
Hallo,
Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt (
Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit obigen Beiträgen diesen neuen Thread eröffnet. Der Ursprungsthread: GMX Konto reagiert nicht mehr
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.