Monatsübersicht: Nur aktuellen Monat anzeigen?

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Lightning-Version: 1.7


    moin,


    also ich weiß, dass es über die userchrome.css irgendwie gehen muss, in der monatsübersicht alle tage des vor- bzw. folgemonats auszublenden, so dass man wirklich nur den aktuellen monat sieht. alles andere irritiert finde ich nur. nach einer stunde googeln hab ich das ergebnis zwar bereits als bild gefunden, aber nicht den weg dorthin :( hat jemand die befehle zur hand?

  • Folgendes in die userChrome.css eingeben:


    Dies macht die Felder unsichtbar. Wenn du pointer-events: none; entfernst, kannst du mit Doppelklick wieder Termine in diesen Feldern eröffnen. Anstelle von transparent in background-color: transparent !important; kannst du diese Tage anders einfärben.

  • danke! damit hast du mir sehr geholfen! funktioniert wunderbar :)


    jetzt wüsste ich noch gerne, wie man den hintergrund der normalen werktage unabhängig vom wochenende einfärbt. den code zur hinterlegung der wochenendtage habe ich, aber für die hinterlegung der werktage bzw. einfach erstmal aller tage um dann das wochenende zusätzlich nachzuarbeiten habe ich nirgends gefunden...

  • Das ist die Class calendar-month-day-box-current-month, also:


    .calendar-month-day-box-current-month {
    background-color: red !important;
    }


    wegen dem !important musst du dann die anderen Tage auch definieren, da es die Vorgabefarben übersteuert.

  • danke das hat ja schon wieder geklappt :) so langsam sieht er wirklich aus wie ich ihn haben will ;) wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich bei diesen werktagen die hintergrundfarbe in der kopfzeile wo der tag steht ändere, wärs perfekt. ich hab in der chrome das hier:


    .calendar-month-day-box-day-off .calendar-month-day-box-date-label {
    background-color: #E7E7E7 !important;
    }


    stehen, damit komme ich ja aber nur an die farbe der kopfzeilen vom wochenende...

  • Hallo zusammen,

    "futterkohl" schrieb:
    Code
    1. .calendar-month-day-box-day-off .calendar-month-day-box-date-label {
    2. background-color: #E7E7E7 !important;
    3. }


    ...damit komme ich ja aber nur an die farbe der kopfzeilen vom wochenende...


    in Verbindung mit folgenden Eintrag, sollten dort dann auch die Werktage bunt werden.


    Code
    1. .calendar-month-day-box-date-label {
    2. background-color: green !important;
    3. }


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • danke einmal mehr :) funzt wunderbar... glaube jetzt ist alles, wie es sein soll ;) außer dass der als "heute" markierte tag immer eine dünne umrandung hat, die ich nicht wegbekomme und im code nicht finde... aber das ist nicht so wild ;)

  • Hallo beinander,


    das klingt auch ein wenig nach meinem Wunschkonzert. Ich steige zurzeit von outlook2010 auf Lightning um. Bislang bin ich vollkommen zufrieden. Nur eins stört mich: Es ist so beißend grell weiß in Lightning auf der "Monat" und/oder "mehrere Wochen" Ansicht.
    Ich würde also gerne a) die Kopfleisten der jeweiligen "Tagesboxen" blau o.ä. einfärben. Also dort wo "12", am 12.4.2013 steht.
    Vor allem aber b) den Hintergrund des Kalenders in dieser Ansicht in einem angenehmen Ton (hellgrau, hellblau o.ä.) einfärben. Die Wochenenden sind ja schon in einem nicht-weißen Ton. Also es geht nicht um den Hintergrund einer Terminbox (Kalendername-->Eigenschaften-->Farbe), sondern den Hintergrund des Kalenders an sich.
    c) Dann wär noch das Problem, dass die Farbe der Kategorien eines Termins die ganze Terminbox füllt, statt nur eines Balkens. Das habe ich schon mittels Calendar Tweaks 4.4 erreicht. Sag ich nur dazu, weil das vllt. relevant sein könnte.


    Ich hab so ziemlich gar keine Ahnung von Programmierung, deshalb: ääh wie geht das? :) 
    Wahrscheinlich ist das für den Laien am einfachsten über Themes zu erreichen, aber bisher habe ich keines gefunden, das den Kalenderhintergrund wie beschrieben ändert UND das leistet was Calendar Tweaks (s.o.) macht (oder es mgl. ist das Addon aktiviert zu lassen).


    Bin also sowohl für Codezeilen (die dann an einen Ort zu Copy und Pasten trau ich mir noch zu) als auch für Theme Vorschläge (alle die dem Titel nach Office nachbilden wollen hab ich durch) dankbar...
    Oder hab ich einfach irgendeine Einstellung übersehen und steh auf dem Schlauch?



    Beste Grüße
    FR


    Infos:
    TB 17.0.5
    LN 1.9.1