mozBackup 13.0.1

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem: win7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): egal
    Postfachanbieter (z.B. GMX): egal


    Hallo,


    folgendes Problem:
    habe ein altes mozBackup file (*.pcv) für version 13.0.1, habe aber aktuell nur noch die thunderbird version 15.0.1 gefunden, sprich mozBackup kann nicht restore ausführen. Zuvor müßte ich einen alten thunderbird Stand (13.0.1) installieren :-(


    Was tun? woher 13.0.1 bekommen? :wall:


    Danke


    Schmolli

  • Hallo Schmolli,


    schau mal hier.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Schmolli" schrieb:


    habe ein altes mozBackup file (*.pcv)


    Eine kleine Anmerkung bez. MozBackup: wir empfehlen diese Software nicht, da schon zu viele User Probleme damit gemeldet haben.
    Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Thundersave
    - Personal Backup von Rathlev

  • Hallo,

    Zitat

    , sprich mozBackup kann nicht restore ausführen.


    Da MozBackUp nur den TB-Profil sichern und Wiederherstellen soll und dessen Struktur sich über Jahre kaum geändert hat, bestätigt unsere reservierte Haltung zu diesem nicht verlässlichen Tool.
    Du hast aber noch eine Chance, wenn du die *.pcv Datei in *.zip umbenennst und diese dann öffnet, müsstest du dort dein altes Profil wiederfinden und an den richtigen Platz kopieren können.
    Dazu müsstest du dich aber etwas in die Struktur des Profils usw. einarbeiten:


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Wenn du dabei nicht klarkommst, helfe wird dir gerne weiter.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw