1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nicht alle Mails werden auf TB übertragen [erl.]

  • regi
  • 2. Oktober 2012 um 10:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • regi
    Mitglied
    Beiträge
    118
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 2. Oktober 2012 um 10:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 - 64
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): bluewin

    Guten Tag alle
    Wieder habe ich ein neues Problem. Nachdem wir ein neues Profil von Windows 7 erstellen mussten, funktionierte auch das Thunderbird nicht mehr.
    So habe ich alles neu angelegt, mit den alten Passwörtern und Angaben für Konten.

    Jetzt klappt es soweit, aber ich habe soeben festgestellt, dass von zwei Adressen die Mails auf dem Bluewîn-Server bleiben und nicht in mein TB-Konto übertragen werden. Kann mir bitte jemand helfen? Was muss ich tun, um dies wieder zu reparieren? Ich habe alle Konten durchkontrolliert. Die Einstellungen sind bei allen gleich:
    Kopien in die Ordner Posteingang, Gesendet, etc, in Lokale Ordner, damit ich alles beisammen habe.

    Was mir aufgefallen ist: Bei zwei von fünf Konten ist der Wortlaut nicht gleich. Bei den einen steht: Speicherplatz, bei den andern Synchronisation und Speicherplatz, an jeweils gleicher Stelle. Hat das etwas zu bedeuten? Einstellung ist bei allen Pop3s.bluewin.ch. Auch die andern Einstellungen stimmen überein. Wo liegt wohl der Fehler?

    Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte. Vielleicht findet ein Experte den Fehler ganz schnell? Ich hoffe es sehr und danke für jede Hilfe im voraus.
    Mit freundlichen Grüssen regi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Oktober 2012 um 12:30
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "regi"


    ... bei den andern Synchronisation und Speicherplatz, an jeweils gleicher Stelle.


    soweit ich weiß, taucht diese Variante nur bei einem IMAP-Konto auf.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Oktober 2012 um 12:39
    • #3

    Hallo regi,

    wie es graba ja schon sagt, die Synchronisation & Speicherplatz-Variante gehört zu IMAP.

    Zitat von "regi"

    dass von zwei Adressen die Mails auf dem Bluewîn-Server bleiben und nicht in mein TB-Konto übertragen werden...
    und
    ...Bei zwei von fünf Konten ist der Wortlaut nicht gleich

    Scheinbar hast du die zwei Konten als IMAP Konto angelegt und das geht nicht, entferne die Konten und richte sie neu ein.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • regi
    Mitglied
    Beiträge
    118
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 2. Oktober 2012 um 14:07
    • #4

    Zwar stand bei allen Mailkonten Pops3, Aber ich habe sie erneuert, jetzt sind die Mails alle dort, wo sie hingehören.
    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe, da hätte ich noch stundenlang umsonst suchen können.

    Ist das gut, dass man hier so HIlfe bekommt. Danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™