Wiederherstellung

• Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: W7 profess.64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):aon.at

Habe unter Ansicht > Symbolleisten bei der Hauptsymbolleiste den Haken entfernt, leider funktioniert seither Thunderbird nicht mehr.
    Wie kann ich Thunderbird wieder herstellen, denn deinstallieren und neu installieren ändert nichts. Da die Hauptsymbolleiste fehlt, ist eine Verwendung unmöglich.

lg Josef

• Hallo Graba
    ich nirgends mehr den Haken anbringen. Am meisten stört mich, das eine Neuinstallation nicht's bringt - es bleibt wie vorher - unbrauchbar.
    Gruß Josef

• Hallo,

"AlterMann" schrieb:

Am meisten stört mich, das eine Neuinstallation nicht's bringt - es bleibt wie vorher - unbrauchbar.

eine Neuinstallation bringt im Normalfall nichts, da Thunderbird strikt Programmordner und Datenordner trennt und bei o. g. Aktion nur der Programmordner betroffen ist.
    Drücke mal F10!

• Hallo,

hast du mal die Taste Alt gedrückt? Und danach in Ansicht>Symbolleisten den Haken auch bei der Menüleiste setzen.

• Hallo,

Zitat

eine Neuinstallation bringt im Normalfall nichts, da Thunderbird strikt Programmordner und Datenordner trennt und bei o. g. Aktion nur der Programmordner betroffen ist.

Letzteres (... dass nur der Programmordner davon betroffen ist) stimmt im Regelfall, nur nicht bei diesem Phänomen. Das ist bewusst so programmiert worden, ohne allerdings die direkten Folgen dabei zu berücksichtigen. Trat bei mir auch auf und auch in Firefox.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw