TB vergisst Passwort

  • Hallo Meinrad1948! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Hast du mal nach gesehen, ob die Passwörter im Passwortmanager gespeichert sind? Wenn der Server ein Passwort ablehnt, wird es von TB nicht mehr verwendet und neu abgefragt.
    Wenn du das nächste mal gefragt wirst, prüfe zuerst mal im PW-Manager, ob dort die Daten richtig sind.


    Außerdem fährst du eine Entwicklerversion, evtl. liegt es dort begründet?




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo
    Danke für die Antwort, das habe ich gemacht das stimmt alles, keine Ahnung was ich noch machjen soll, habe jetzt auf 15.0 runtergesetzt aber immer das selbe Problem


    Meinrad

  • Hallo,


    die Fehlermeldung sagt mir nichts.
    Was heißt denn, du hast alles gemacht und es stimmt alles? Sind die Passwörter im Manager hinterlegt und trotzdem kommt die Meldung?
    Mache mal eine Kopie des Profils zur Sicherheit und danach lösche mal die Dateien


    - cert8.db, key3.db und
    - signons.txt oder xxxxxxxx.s und ab TB 3.x signons.sqlite
    Siehe dazu> Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • Ich habe das schon gemacht, ich habe das Profil gespeichert habe alles komplett gelöscht neu gestartet komplett neu installiert, aber es hat sich nichts geändert, habe dann von 16 auf 15 installiert aber nichts Fehler ist nach wie vor da,werde aber jetzt aucxh Yahoo mal anschreiben


    Meinrad

  • Hallo,
    Frage zur Info:


    Scannt Sicherheitssoftware (Firewall/Virenscanner) ausgehende und ankommende Mails und das TB-Profil ab?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe die Firewall jetzt mal neu gemacht und den Virenscanner ausgeschaltet und im moment geht es


    Meinrad

  • Hallo,
    mein Tipp - wenn du auf Dauer trotz Sicherheitssoftware keine Probleme mit Thunderbird haben möchtest:


    Untersage auf jeden Fall das Abscannen des TB-Profils und zwar dem Echtzeitscanner und dem Systemscanner.
    Auch solltet du keine ausgehenden Mails abscannen lassen.
    Ich persönlich lasse überhaupt keine Mails abscannen, das kann ich aber nur erfahrenen Usern empfehlen.


    Gruß

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  • Wie das in deiner Sicherheitssoftware geht, kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß

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