Von mehreren Geräten Mails gesendet [erl.]

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP / SP 2 bzw. Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo TB User !
    Da ich sowohl von zu Hause als auch von unterwegs meine Mails abrufen will, nutze ich auf dem PC (Windows XP) und Laptop (Windows 7) Thunderbird.
    Leider werden die "gesendeten" Mails immer nur auf dem Gerät gespeichert und angezeigt auf dem ich sie abgeschickt habe.
    Die Eingangs Mails kann ich dagegen sowohl auf dem Laptop als auch PC abrufen. (Die werden ja auch bei 1&1 "gespeichert" !).
    Gibt es eine Möglichkeit beide Geräte miteinander zu "synchronisieren" damit die gesendeten Mails auf beiden erscheinen ?


    Danke !
    Honigbär

    Danke!
    Grüße
    Honigbär

    Einmal editiert, zuletzt von honigbär ()

  • Hallo Honigbär,


    ja, die gibt es: IMAP, das Du ja angabegemäß schon nutzt. Wenn es nicht funktioniert überprüfe zwei Dinge: a) Nutzt Du wirklich auf beiden Rechnern IMAP (ich tippe dagegen) und b) ist der Ordner Gesendet abonniert?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    und in Ergänzung zu slengfe: ist auch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner ein Ordner auf dem Server eingestellt und nicht ein lokaler?


    Aber: manche Server haben damit Probleme. Bei 1&1 funktioniert das allerdings bei mir absolut einwandfrei mit mehreren PCs und zig Konten