"Stille" Updates ab TB Version 16

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo Forum,
    über Jahre hinweg bin ich ein etwas "gebranntes Kind" wegen der vielen Updates und den ADD-Ons, die meistens hinterher hinken. Einige der ADD-Ons z.B. Lightning ist mir sehr wichtig wegen der kompletten Terminverwaltung. Diese Termine waren manchmal nach einem Update einfach nicht mehr zugänglich. Ich hatte das Updates dann auf Abfrage eingestellt, damit ich entscheiden konnte, wann dieses Update stattfindet. Vorher habe ich mich vergewissert, dass alle wichtigen ADD-Ons für diese Version verfügbar waren (so verfahren bei TB und FF).
    Jetzt lese ich, dass ab TB (und FF) V 16 ein "stilles Update" stattfindet. Dann wird das Versionschaos mit den ADD-Ons ja noch schlimmer, oder ist sichergestellt, dass danach alles funktioniert ?
    Vorsorglich habe ich mir das neuste "Thunderbird Setup 10.0.9esr" heruntergeladen.
    Danke für aussagekräftige Hinweise.
    Gruß Dieter66