Links in E-Mails funktionieren nicht [erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 / 64 Bit


    Hallo Zusammen!


    Seit Kurzem habe ich das Problem, dass sich Links innerhalb von Mails nicht mehr im Browser öffnen. Es gibt allerdings einige, bei denen es funktioniert. Ich kann zwischen den Beiden allerdings keine Unterschiede feststellen. Die meisten Links funktionieren aber nicht.
    Weiß jemand woran das liegen kann? Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,
    hast du dir die letzten Threads zu dem Thema mal durchgelesen, oder hast du gar nicht nach ähnlichen gesucht? Ist etwas hilfreiches dabei?
    Gruß, muzel

  • Danke muzel!
    ThunderBrowse (3.81) kommt bei mir als Ursache nicht in Frage. Auch nach Deaktivierung der Erweiterung funktionieren die Links nicht. Außerdem habe ich ja den merkwürdigen Umstand, dass einige Links funktionieren.

  • Und sonst? Safe-mode?

    Zitat

    ...Umstand, dass einige Links funktionieren.


    Irgendwelche, oder was ist an denen besonders (Beispiele für [nicht] funktionierende?)?
    m.

  • Ich habe TB mit deaktivierten Ad-Ons gestartet. Die Links gehen trotzdem nicht. Jetzt funktionieren die wenigen Links, die vorher noch gingen auch nicht mehr. Irgendwie beruhigt mich das jetzt wieder.


    Jedenfalls kann es bei mir nicht an den Ad-Ons liegen. Irgendetwas muss doch aber in den letzten Tagen mit TB oder FF passiert sein. Irgend ein Update ist sicher schuld - oder?!

  • Habs jetzt wie Luminous gemacht (http://www.thunderbird-mail.de…php?f=31&t=60447&start=15):
    ThunderBrowse 3.82 installiert (autorisiert hin autorisiert her) und siehe da, es funktioniert wieder mit den Links.


    Das bedeutet aber auch: Was immer da auch angerichtet wurde, es bleibt trotz Deaktivierung bei diesen Zustand, was es sehr schwer macht, den Schuldigen zu finden.


    Danke Luminous!!

  • Hallo,
    da du Thunderbrowse ja offensichtlich installiert hattest, hast du ja deine Ursache.
    Denn in dem Thread wurde das Vorgehen ja genau erklärt.
    Hattest du denn den kompletten Thread gelesen oder nur den letzten Beitrag?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich hatte nicht den kompletten Thread gelesen, aber auch nicht nur den letzten Beitrag.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich die Ursache durch bloßes Ein- und Ausschalten von ThunderBrowse nicht herausbekommen habe.

  • Richtig, das hatte ja Feuerdrache ebenfalls nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw