1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Links in E-Mails funktionieren nicht [erl.]

  • Kosmonaut
  • 15. Oktober 2012 um 10:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kosmonaut
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 15. Oktober 2012 um 10:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 / 64 Bit

    Hallo Zusammen!

    Seit Kurzem habe ich das Problem, dass sich Links innerhalb von Mails nicht mehr im Browser öffnen. Es gibt allerdings einige, bei denen es funktioniert. Ich kann zwischen den Beiden allerdings keine Unterschiede feststellen. Die meisten Links funktionieren aber nicht.
    Weiß jemand woran das liegen kann? Vielen Dank im Voraus!

  • muzel
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 12:30
    • #2

    Hallo,
    hast du dir die letzten Threads zu dem Thema mal durchgelesen, oder hast du gar nicht nach ähnlichen gesucht? Ist etwas hilfreiches dabei?
    Gruß, muzel

  • Kosmonaut
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 15. Oktober 2012 um 13:42
    • #3

    Danke muzel!
    ThunderBrowse (3.81) kommt bei mir als Ursache nicht in Frage. Auch nach Deaktivierung der Erweiterung funktionieren die Links nicht. Außerdem habe ich ja den merkwürdigen Umstand, dass einige Links funktionieren.

  • muzel
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 14:51
    • #4

    Und sonst? Safe-mode?

    Zitat

    ...Umstand, dass einige Links funktionieren.


    Irgendwelche, oder was ist an denen besonders (Beispiele für [nicht] funktionierende?)?
    m.

  • Kosmonaut
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 15. Oktober 2012 um 18:31
    • #5

    Ich habe TB mit deaktivierten Ad-Ons gestartet. Die Links gehen trotzdem nicht. Jetzt funktionieren die wenigen Links, die vorher noch gingen auch nicht mehr. Irgendwie beruhigt mich das jetzt wieder.

    Jedenfalls kann es bei mir nicht an den Ad-Ons liegen. Irgendetwas muss doch aber in den letzten Tagen mit TB oder FF passiert sein. Irgend ein Update ist sicher schuld - oder?!

  • Kosmonaut
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 15. Oktober 2012 um 19:29
    • #6

    Habs jetzt wie Luminous gemacht (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=60447&start=15):
    ThunderBrowse 3.82 installiert (autorisiert hin autorisiert her) und siehe da, es funktioniert wieder mit den Links.

    Das bedeutet aber auch: Was immer da auch angerichtet wurde, es bleibt trotz Deaktivierung bei diesen Zustand, was es sehr schwer macht, den Schuldigen zu finden.

    Danke Luminous!!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Oktober 2012 um 23:17
    • #7

    Hallo,
    da du Thunderbrowse ja offensichtlich installiert hattest, hast du ja deine Ursache.
    Denn in dem Thread wurde das Vorgehen ja genau erklärt.
    Hattest du denn den kompletten Thread gelesen oder nur den letzten Beitrag?

    Gruß

  • Kosmonaut
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 16. Oktober 2012 um 09:12
    • #8

    Ich hatte nicht den kompletten Thread gelesen, aber auch nicht nur den letzten Beitrag.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich die Ursache durch bloßes Ein- und Ausschalten von ThunderBrowse nicht herausbekommen habe.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Oktober 2012 um 16:13
    • #9

    Richtig, das hatte ja Feuerdrache ebenfalls nicht.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™